KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Zigarettenanzünder (Plauderei)

siggi, (vor 3337 Tagen)

Hallo erstmal,
mein Anliegen : ich habe kein Strom im Zigarettenanzünder / Steckdose und meine elk. Fensterheber gehen nicht mehr, Sicherungen ,wenn ich nichts übersehen habe sind alle OK
gibt es bei beiden Funktionen einen Zusammenhang ??
hat jemand einen Rat.

Danke

Zigarettenanzünder

Schrauber, (vor 3337 Tagen) @ siggi

Falls du einen älteren Kangoo hast: Das sind genau die Symptome, die auftreten, wenn die Sicherung durch ist, an der in der originalen verkabelung das Radio hängt (also über Zündung geschaltet). Im Sicherungskasten (Innenseite Deckel) mit dem Radiosymbol markiert, in der mittleren Reihe die 2. von rechts. Schau dir die mal ganz genau an.
Und ansonsten wäre es hilfreich zu wissen, was für ein Auto du hast ;-)

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Zigarettenanzünder

meinautoistkaputt, (vor 3337 Tagen) @ Schrauber

Aber er schrieb doch:

Sicherungen ,wenn ich nichts übersehen habe sind alle OK

Sicherungen werden nie mit dem Auge geprüft! Immer mit einem Meßgerät im gezogenen Zustand!

Zigarettenanzünder

Schrauber, (vor 3337 Tagen) @ meinautoistkaputt

... und wenn die Sicherung OK ist, auch mal messen ob an der Sicherung bei eingeschalteter Zündung überhaupt Plus anliegt.
Wobei ja immer noch die Frage ist um welches Auto es sich handelt. Ich berufe mich hier auf meine Erfahrung mit zwei 98er Kangoos ... der letzte Thread zum Thema blieb leider offen, da ging es um einen 2002er.

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634

Zigarettenanzünder

siggi, (vor 3337 Tagen) @ Schrauber

es ist ein Kangoo dci 1,5 Bj 2002

Zigarettenanzünder

Wie schon im letzten Thread: Da ist jetzt die Frage ob mit oder ohne UCH, mit UCH ist es vermutlich anders ... andererseits ist das Zusammentreffen der genannten Symptome schon auffällig.

--

Zigarettenanzünder

siggi, (vor 3337 Tagen) @ Schrauber

Hallo Schrauber , ich glaube es nicht, es war tatsächlich die Sicherung ,obwohl ich sie alle durchgesehen habe war genau die defekt die du beschrieben hast,
vielen dank du wahrst mir eine große Hilfe

MFG Siggi

Zigarettenanzünder

Freut mich!

Für künftige Fälle wäre es jetzt aber doch interessant ob du schon UCH hast – Hast du für die Heckscheibenheizung einen Taster (bedeutet: UCH) oder einen Kippschalter?

--

RSS-Feed dieser Diskussion