KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Motorschaden... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

kadajawi, Monday, 24.04.2017, 22:25 (vor 2530 Tagen) @ meinautoistkaputt

Statt Fahrzeugschein hilft auch der ovale Aufkleber an der B-Säule.

Aber egal, K7J-Motor. 701 müßte der Automatik sein.

Wenn Wasser im Öl ist, deutet das auf eine größere Undichtigkeit hin. Als Ursache wären ZKD, Ventile, Kolbenringe möglich. Sogar der Kopf selbst ist nicht auszuschließen.

Tauschmotor? So viele gibt es glaube ich garnicht.

Danke. Habe halt keinen Zugriff auf das Auto und kann deswegen nicht nachsehen.

Jep, Automatik. Glücklicherweise gibt es in Malaysia exakt 2 Ausführungen des Kangoo: 1.5 Liter Diesel als Handschalter und 1.4 Liter Benziner als Automatik. Ein Motor wird zumindest online inseriert. Alternativ wurde der 1.2er der auch im Kangoo verbaut wurde mit Handschaltung und AMT in einem lokalen Modell verbaut, davon gibt es einige (da hat die Werkstatt aber sicherlich mehr zu tun).

Reparaturkosten für den Motor sind laut Werkstatt 1500 Euro, das lohnt sich eigentlich nicht und erreicht den Restwert des Wagens (der Wagen wird sowieso kaum noch gebraucht). Mal sehen wie es weiter geht. Hoffentlich finden wir einen Käufer der bereit ist die Reparatur selber durchzuführen. Wäre einfach schade um den Kangoo, da hängen auch viele Erinnerungen dran.

Wenn ich das richtig verstanden habe kommen die Startschwierigkeiten (siehe Video) vom Wasser im Zylinder? Nach einigen Zündvorgängen ist es verdampft und deswegen läuft der Motor dann auch "normal"?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion