KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Tank ausbauen beim 4x4 aber wie? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Schubnigurat, (vor 3379 Tagen)

Hallo liebes Forum,

nun ist es wieder soweit. Nach 5000 pannenfreien Kilometern zickt mein Kangoo mal wieder rum. Beim Tanken heute schaltete die Pistole nach gefühlten 5/10 Sekunden ab und es ergoß sich ein mächtiger Schwall Diesel über meine Sachen (lecker!). Merkwürdig! Habe dann weiter getankt und das Problem trat wieder auf. Etwa ein halber Liter Diesel und dann stieg die Brühe schon wieder im Einfüllstutzen hoch. Das Tanken habe ich dann nach einer gefühlten Ewigkeit bei 20 Litern abgebrochen.
Ein ähnliches Problem hatte ich schon im Winter und habe es auf gefrorenes Wasser/eingedickter Diesel geschoben. Allerdings sind die Tage nun wirklich nicht mehr frostig und ich vermute, daß sich etwas im Tank befindet, was die Entlüftungsleitung blockiert. Klar könnte ich die Tankentlüftung mit Druckluft durchpusten, aber damit bekämpfe ich nur das Symptom und nicht die Ursache. ... und irgendwann passiert es wieder und ich möchte niemanden zumuten in Diesel zu baden!

Daher möchte ich den Tank ausbauen und reinigen.

Nun meine Frage: Hat das schon mal jemand beim 4x4 Kangoo gemacht und kann mir beschreiben, wie da sinnvoll vorgehe?

Habe keine Lust mich schon wieder in die Werkstatt zu begeben und etliche Euronen loszuwerden.
Ich freue mich, wenn es jemanden hier im Forum gibt, der mir dabei ein paar Tips geben kann.

Vielen Dank!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion