KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo 1.9d Baujahr 99 qitschen und Wummern beim lenken! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

meinautoistkaputt, Friday, 05.05.2017, 13:59 (vor 2540 Tagen) @ enno82

Hallo Enno,

ja, bei mir war es die AT-Welle.
Links war die Manschette kaputt und das Lager fast trocken. Das hat schon beim langsamen um die Kurve fahren geknarrt.
Neue Welle rein und gut war. Die alte Welle hebe ich auf, bei Bedarf wechsele ich dann nur das kaputte Gleichlaufgelenk. Ich habe nämlich nur eine China-Welle gekauft. :-D Ich probiere es aber gerne für euch aus. :-D

Wenn du Radlager, Spurstange, Spurstangenkopf, Traggelenk gewechselt hast, kommen neben AT-Welle bloß noch die Querlenker in Frage. Traggelenk überprüft? Die inneren Gummilager können auch ausschlagen. Wurde bei mir letzten Herbst beim TÜV bemängelt. Hast du das schon überprüft?

AT-Welle prüfen:
Wagen vorne aufbocken, Räder ab. Umfasse die Antriebswelle mit der Hand, festhalten. Drehe die Bremmsscheibe hin und her. Ist dort ein Spiel? Das Ganze bei verschiedenen Lenkwinkeln probieren.
Zum Vergleich das Gleiche auf der anderen Seite.

Habe ich schon dein Schildchen von der B-Säule? Schicks mir mal bitte. Ich schaue mal nach einer Welle.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion