KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Flügeltür schließt nicht richtig (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Wolfgang S., (vor 3366 Tagen)

Hallo,

bei unserem Kangoo schließt die linke Flügeltür plötzlich nicht mehr richtig.
Sie schließt korrekt ca. im obersten Viertel, der Rest der Tür steht sichtbar ab. Abschließbar ist sie, aber es bleibt wohl ein leicht offener Spalt.
Ich hatte das vor Jahren schonmal, dann ging sie plötzlich wieder normal zu.

Was kann man da machen ? Geht was auf die Schnelle ?

( Das Problem ist ja, das am Heck während der Fahrt eine Art " Sogeffekt " entsteht,
durch den etwas Abgase in den Innenraum kommen. Ich meine, ich hätte beim Fahren gestern etwas davon gemerkt. Meint ihr, daß ist Einbildung ?

Flügeltür schließt nicht richtig

Schrauber, (vor 3366 Tagen) @ Wolfgang S.

Hast du schon mal überprüft ob die untere Verriegelung leichtgängig/sauber ist? Oder ist da vielleicht was gebrochen?

[image]

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Wolfgang S., (vor 3366 Tagen) @ Schrauber

Gebrochen glaube ich nicht. Denn nach den ersten Problemchen ging es ja lange wieder.

Aber danke, ich werde mal nachsehen !

franek, (vor 3366 Tagen) @ Wolfgang S.

dumme frage meinst du jetzt die hintere oder die heck türen ?
bei letzteren gibbet ja mehrere varianten wen du die heck türe meinst dan schau mal ob die untere verigelung am wagen boden nicht an den türen ob die fieleicht verschoben ist
kan sein das sich da eine schraube gelockert hat und dieses ich sag mal u stück etwas raus gerutscht ist
dan brauchste nur die schraube die das hällt lösen widr etwas reinschiben und richtig fest primen
aber denk dran nacht fest komt ab
hatte ähnliches prop mit meiner heckklappe war ne sache von 10 minuten da man erst diese plastik blende nerfiger weise abschrauben muss

Update

Wolfgang S., (vor 3365 Tagen) @ Wolfgang S.

Problem gelöst. Die untere Verriegelung blockierte, weil sie so gut wie " trocken " war. Etwas Öl reingesprüht, seitdem geht es wieder normal.

RSS-Feed dieser Diskussion