KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Schlaffläche im Kangoo Rapid Maxi (Camping / Einbauten)

Nauke, Tuesday, 04.07.2017, 21:35 (vor 2703 Tagen)

Hallo liebe Kangoo-Camping-Gemeinde,

ich möchte mir für ein verlängertes Wochenende einen Kangoo Rapid Maxi mieten und bei der Gelegenheit auch in dem Transporter schlafen.

Ich bin allerdings 1,87 m lang und habe keinerlei Bettkonstruktion zum vorübergehenden Einbau. Ich würde demzufolge lediglich mit einer ordentlichen Matraze anrücken und wüsste gern, ob das Fahrzeug für ein Wochenende lang genug ist.

Könnt Ihr bitte gaaaaanz rasch antworten?

Schlaffläche im Kangoo Rapid Maxi

Lotti Karotti, Tuesday, 04.07.2017, 22:05 (vor 2703 Tagen) @ Nauke

Hallo liebe Kangoo-Camping-Gemeinde,

ich möchte mir für ein verlängertes Wochenende einen Kangoo Rapid Maxi mieten und bei der Gelegenheit auch in dem Transporter schlafen.

Ich bin allerdings 1,87 m lang und habe keinerlei Bettkonstruktion zum vorübergehenden Einbau. Ich würde demzufolge lediglich mit einer ordentlichen Matraze anrücken und wüsste gern, ob das Fahrzeug für ein Wochenende lang genug ist.

Könnt Ihr bitte gaaaaanz rasch antworten?

http://www.carunion.de/documents/broschuere_kangoorapid.pdf

Nauke, Tuesday, 04.07.2017, 22:22 (vor 2703 Tagen) @ Lotti Karotti

Dankeschön!

Das klingt eigtl. so, als ob die Länge auch dann noch reicht, wenn bei dem zu mietenden Modell der Beifahrersitz nicht umklappbar sein sollte. Interpretiere ich das richtig?

Nauke, Tuesday, 04.07.2017, 23:11 (vor 2703 Tagen) @ Schrauber

Sind "Kangoo Express Maxi" und "Kangoo Rapid Maxi" identisch? Unter dem genannten Link finde ich nur Ersteren. Ich kenne mich da nicht aus.

DerFrosch, Bremervörde, Wednesday, 05.07.2017, 02:47 (vor 2702 Tagen) @ Nauke

Also ich habe im " normalen " Kangoo Ph 2 recht gut mit Luftmatraze geschlafen.
Lehne vom Beifahrersitz umgeklappt und diesen ganz nach vorn geschoben.
Nur für das " Loch " zwischen Laderaum und Sitz musste ich mir dann ein Brett reinlegen. Ich bin 190 cm lang.

Nauke, Wednesday, 05.07.2017, 06:58 (vor 2702 Tagen) @ DerFrosch

Ich danke allen, die sich in der Kürze der Zeit gemeldet haben. Die Infos haben mir Mut gemacht und ich habe nun einen Maxi angemietet.

Schrauber, Wednesday, 05.07.2017, 09:23 (vor 2702 Tagen) @ Nauke

Anscheinend heißt der Rapid in Österreich und der Schweiz Express.

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Nauke, Wednesday, 05.07.2017, 23:39 (vor 2702 Tagen) @ Schrauber

Bei Buchbinders Kangoo lässt sich die Trennwand nicht umlegen. Angeblich wegen der Statik.
Verstehe das zwar technisch nicht, weil es bei Nicht-Buchbinder-Fahrzeugen trotz Statikproblemen offenbar geht.
Ich bin dort mangels Kangoos ohnehin mit einem Upgrade auf einen Ford Transit oder so konfrontiert... Alles gut.

RSS-Feed dieser Diskussion