KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Pech gehabt oder was ??? (Plauderei)

Marcus, Thursday, 06.07.2017, 16:35 (vor 2458 Tagen)

Liebes Forum,

ich brauche mal einen Rat.
Bei meinem DCI von 2003 habe ich nun eine neue Kupplung einbauen lassen müssen.
Die alte war bei 170.000 und NUR Stadtverkehr verschlissen.
( Handwerker Lieferfahrzeug im Kurzstrecken Verkehr )

Bei der Abholung nun des Wagens eierte er vorne nur so rum was bei Zug ( Gas geben )
noch schlimmer wurde.
Den Wagen zurück gebracht, Anruf erhalten, Antriebswellen rechts Gelenklager kaputt.

Da man die Antriebswelle aus dem Getriebe ziehen müsse, könne das schon mal passieren, das einem da ein verschlissenes ??? Lager entgegen kommt bzw. in diesem Fall im Faltenbalg liegen bleibt und eben bei zurückstecken der Welle ins Getriebe fehlt.
Daher dann beim fahren die Unwucht.
( Wieso zieht man nicht den Faltenbalg zurück und dann die Welle aus dem Getriebe ? )

Nun schlägt man mir vor, das ich das neue Kreuzgelenk mit den drei Lagern bezahlen soll ( war ja schließlich verschlissen ) 125 ,- Euro und die Werkstatt die Arbeitskosten übernimmt.

Bin nun etwas überfordert und möchte mich aber auch nicht über den Tisch ziehen lassen, zumal mir die Rechnung der Kupplung schon vorliegt und die Werkstatt ihren Ermessensspielraum von 10 % auf den KV voll ausgenutzt hat.

Was meint Ihr dazu ?
Zahlen und gut iss ?

LG
Marcus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion