Kangoo Bj 2001: Fragen zur ZV, Kofferaumbeleuchtung, Scheibe (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo Wissende,
vor kurzem habe ich nach einer Anleitung für den Zahnriemenwechsel (Kangoo 1.6 16V 70kW Bj 2001) bei euch nachgefragt und wichtige Hinweise bekommen. Den Wechsel habe ich noch nicht gemacht, werde es aber bald angehen, da ich heute das Werkzeug bekommen habe. Jetzt warte ich nur darauf, dass der Dauerregen aufhört. Bitte habt deshalb noch etwas Geduld und gebt mir Zeit mit einer Anleitung.
Jetzt steht das Auto meines Sohnes also vorm Haus und ich habe zusätzlich zum Zahnriemenwechsel noch folgendes zu tun:
1) Gebrochenen Drehstab / oder gleich ganze Hinterachse wechseln
2) Zentralverriegelung: Die ZV funktioniert über die Schlüsselfernbedienung und über den Schalter in der Mittelkonsole. Aber sie funktioniert nicht über das Türschloss. Ist das so richtig oder ist das ein Fehler? Falls Fehler: gibt es eine Anleitung, wie das behoben werden kann?
3) Kofferraumbeleuchtung. Die Kofferraumbeleuchtung ist immer an, auch wenn alle Türen zu sind. Woher bekommt die denn ihren Strom, wo muss ich den Fehler suchen?
4) Wenn man den Scheibenwischermotor der Frontscheibe ausschaltet, dann bleibt der Wischer sofort stehen, geht also nicht in die Parkposition zurück. Schaltet man ihn wieder eine, dann läuft er weiter. Gibt es hierfür hilfreiche Tipps?
Ich habe im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden. Falls es dazu schon Threads gibt, dann bitte ich um Entschuldigung.
Dann will ich mich mal kurz vorstellen:
Ich pflege und repariere für meine Kinder 2 Nissan Micra K11 von 1997 und 2001 sowie einen Golf 3 syncro. Einen Colt V von 1996 haben wir vor kurzem verkauft, weil meine Tochter ihn nicht mehr benötigt. Ich habe noch einen Micra K11 von 1995, der immer dann zum Einsatz kommt, wenn eines der Autos der Kinder gerade kaputt ist. Zusätzlich habe ich noch einen R4 und einen R4F4 sowie einen R9. Die beiden R4 warten auf ihre Restaurierung, der R9 ist aber einsatzbereit. Für den ständigen Einsatz haben wir einen 2 Jahre alten Kia, an dem noch nichts gemacht werden muss. Die Kinder müssen immer die Ersatzteile bezahlen, die Arbeit mache ich und sie helfen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Hardy
Hilfe und Infos
]