KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kauf 4x4 1,6l 250.000? (Plauderei)

eisenkraut, (vor 3221 Tagen)

Hallo,
Pardon war lange nicht mehr aktiv, da der 4x4 Diesel auf bessere Zeiten warten muss.
Habe eben von Privat o.g. Kangoo angeboten bekommen: 1600,-, Rest TÜV, Kardan und Riemen sind neu.

-Kann der Motor die Km ab?
-Sind die Allrad-Teile Diesel/Benzin evtl. austauschbar?

Vielen Dank für jede Hilfe!

PS: Hier stehen ein paar Goletten rum - falls jemand aufrüsten möchte :-D

Kauf 4x4 1,6l 250.000?

schusselpeter, Berlin, (vor 3221 Tagen) @ eisenkraut

Sorry . . .doofe Frage . . .was bitte sind die Goletten, die in Belgien rumstehen ? . . . Danke im Voraus

Kauf 4x4 1,6l 250.000?

eisenkraut, (vor 3221 Tagen) @ schusselpeter

Der grobschlächtige Urahn des Kangoo:
Renault GoletteGolette

Kauf 4x4 1,6l 250.000?

Horst, (vor 3221 Tagen) @ eisenkraut

Hallio,

und so was steht bei Dir rum?
Quasi Kangoo G0.
Und ich dachte immer der R4 wäre der echte Vorgänger.

Kauf 4x4 1,6l 250.000?

Schrauber, (vor 3220 Tagen) @ eisenkraut

So funzt der Link: Renault Goélette

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Kauf 4x4 1,6l 250.000?

Stefan H, bei Hildes Heim, (vor 3221 Tagen) @ eisenkraut

Hallo,
vor drei Monaten habe ich einen gepflegten 4x4 1,6 l Bj. 2001 mit 230t km und allerlei sinnvollem Zubehör (z. B. AHK) für 1500 Euronen gekauft. Der Motor läuft tadellos, das Getriebe lässt sich gut schalten, an das übliche Klackern der Viskokupplung habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Rost ist nicht in Sicht, die Metallic-Lackierung macht es möglich. Fazit: preisgünstiger kann man wohl kaum Allrad fahren.
MfG
Stefan

Kauf 4x4 1,6l 250.000?

eisenkraut, (vor 3220 Tagen) @ Stefan H

Danke schonmal!
- und pardon für den defekten Link.

AHK und 2 Schiebetüren bietet das Teil, dazu neuer Kardan und Zahnriemen.
Allerdings scheint der Kardan nicht korrekt montiert da "hinten eine Unwucht im Rad ist" (soweit der Besitzer...)
Ich hab das Ding bis So. "reserviert" und dann mal sehen/fahren

Wenn es nachher Probleme gibt:
-Ist der Motor auch 4x4 spezifisch - oder geht da jeder andere baugleiche AT-Motor.?
-Ist das Fahrwerk halbwegs identisch mit dem des 1,9D 4x4?

Merci!

Kauf 4x4 1,6l 250.000?

Stefan H, bei Hildes Heim, (vor 3220 Tagen) @ eisenkraut

Hallo,

> Allerdings scheint der Kardan nicht korrekt montiert da "hinten eine Unwucht im Rad ist" (soweit der Besitzer...)
Wenn hinten eine Unwucht im Rad ist, würde ich doch erst einmal die Räder auswuchten lassen.
Ich hatte auch sonderbare Vibrationen zwischen 40 und 70 km/h, da sagt jeder: Unwucht! Geholfen hat letztlich zu meinem Erstaunen eine Drosselklappenreinigung!?
Wegen des Verdachts auf Kardanwellenunwucht habe ich mal einen Kardanwellenauswuchtspezialbetrieb angerufen, da sagte man mir, man habe schon ungezählte Kangoo-Kardanwellen ausgewuchtet, die Vibrationen hätten fast ausnahmslos andere Ursachen gehabt.
Beim Kardanwellenaus- und -einbau habe ich einmal zugeshen, da kann man eigentlich nichts falsch machen.

Wenn es nachher Probleme gibt:
-Ist der Motor auch 4x4 spezifisch - oder geht da jeder andere baugleiche AT-Motor.?

Was diese Fragen betrifft, kann ich leider nichts beitragen.

Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung triffst! Ich habe jedenfalls Spaß am Kangoo!

MfG

Stefan

Kauf 4x4 1,6l 250.000?

JAU ⌂, 74632, (vor 3207 Tagen) @ eisenkraut

Er ist spezifisch. Der im 4x4 hat ein wenig mehr Leistung als andere 1,6l 16V. Bei den Anbauteilen kann man sich aber anderweitig bedienen.
Im Forum hat mal einer berichtet das er mit dem Motor die 400Mm geknackt hat. Jährlich neues NoName Öl und Filter.
Beim Riementausch sollen teilweise auch Riemenräder getauscht werden. Freie Werkstätten kennen da die Intervalle nicht und lassen die alten Teile meist drin.

Das Schaltgetriebe ist natürlich anders, aber ab Kardanflansch ist der Antriebsstang identisch.
Fahrwerk unterscheidet sich glaub bei den Spiralfedern (Zubehör Unterscheidet nicht zwischen den Modellen), ansonsten aber alles gleich.
Abgasstrang ist komplett anders, Tank meines Wissens auch.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

RSS-Feed dieser Diskussion