KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Trennnetz und Dachträger nachrüsten (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Mc Stender, Hamburg, Thursday, 17.08.2017, 08:58 (vor 2415 Tagen) @ Kongo1

1. Ich brauche ein Trennnetz hinter der Rückbank, Halterung ist leider keine vorhanden. Wäre schön, wenn das Netz auch hinter den Vordersitzen montiert werden kann, da sind aber an der Decke so 2 kleine Kastln. Was gibts denn da für Lösungen? Muss ich das in der Werkstatt machen lassen, kann ich selber basteln, oder reicht ein Trenngitter, das man an den Kopfstützen befestigt? Das Netz oder Gitter bleibt bei mir eigentlich immer drin, ist für Gepäck und nicht für Tiere gedacht :-)

2. Ich möchte einen Dachträger befestigen. Am Dach ist keine Reling, nur vier Löcher mit einer Torx-Schraube abgedeckt. Gibts dafür Träger zu kaufen? Oder muss ich eine Reling nachrüsten?

3. Das Auto hat ein eingebautes Navi, die Karten sind aber alt. Wie aktualisiere ich die am günstigsten?


Hallo,
ich hab mal für Dich geschaut.

Zu 1. hab ich nur ein Stahlgitter bei Renault gefunden.
Sollte auch eine 50kg Dogge daran hindern nach vorne zu kommen.
Schau halt im Zubehörhandel oder in der Bucht nach einem "Netz" incl. Hacken zum einhängen.

Zu 2. Es gibt bei Renault sowohl Rehling (also Längs) wie auch Quer-Träger.
Ich täte g.g. die Rehling bevorzugen. Die kann am Fahrzeug verbleiben und es schraubt sich viel entspannter an der Rehling, wie auf dem Lack vom Dach. Auch wenn das Fahrzeug etwas höher wird. Nachziehen der Schrauben nicht vergessen.
Dito. Zubehörhandel / Ebay

Zu 3. Da kannst Du nach Karten schauen. *pssst*
https://renault.naviextras.com/shop/portal
Mit runden 150 Euro must Du g.g. rechnen. *what*


Gruß
Mc Stender


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion