Zuendkerzen fuer den D4F 730 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Guten Tag zusammen!
Demnaechst steht eine kleine Inspektion beim Kangoo an.
Dazu besorge ich immer Luftfilter, Oelfilter, Oelablassschraubendichtring, Zuendkerzen, und natuerlich Oel.
Alles was mit Oel zu tun hat, hole ich beim oertlichen freien Teileladen. Der nimmt naemlich auch den ganzen alten Kram (Altoel und Filter) wieder an.
Dieses Mal habe ich auch den Luftfilter dort geholt und konnte daran die Marge "fuehlen": Fuer den Filter, von MANN der im Internet ca 13 EUR plus Versand kostet, habe ich 21 EUR bezahlt. Sei's drum ...
Interessant sind die Zuendkerzen. Die wurden hier ja schon mal diskutiert. Ich habe bei meiner Recherche im WWW dabei eine Preisspanne von 2,60 bis 19 EUR excl. Versand gefunden. Da es mit Champion schon Markenkerzen sind, habe ich das billig Angebot gewagt. Heute kam das hier an:
![[image]](images/uploaded/201708181300145996e4de2fae3.jpg)
Da in den Listen eh' angegeben wird, dass der Elektrodenabstand von 9 auf 8 mm verringert werden muss werde ich das trotz der einen verbogenen Elektrode mal probieren. Werde die halt im Auge behalten muessen.
Wenn die Inspektion durch ist und alles wieder laeuft, werde ich auch die verwendeten Produkte hier listen, damit andere sich dran orientieren koennen.
Schoenes WE
vom Wintergarten
--
Verkauft: Kangoo 1,2l; 58PS; EZ 01:2002;
Jetzt: Kangoo 1,2l 16V; 75PS; EZ 2005
Und: SEAT MII Ecofuel 68PS; BJ 2018
Im Sommer 2024 verkauft:
VW T3 WBX 2.1l 92PS; BJ 1990
Hilfe und Infos
]