KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

zweiter Drehstabfeder-Bruch... das war's! (Plauderei)

Rolf aus M, Meckenheim, Saturday, 19.08.2017, 20:21 (vor 2435 Tagen)

Tja, liebe Leute!

Den ersten Kangoo (Bj1998) hatte ich 2003 gekauft und mich 2011 nach 177Tkm nach einem Drehstabfeder-Bruch hinten links von ihm verabschiedet. Renault wollte für über 1500 Euro die ganze Hinterachse tauschen, der örtliche Tankstellen-Schrauber hat nach einer Woche aufgegeben, außerdem waren keine neuen Federn als Ersatzteil zu bekommen.

Den zweiten Kangoo (Bj2003) hatte ich dann 2011 gekauft, da ich von dem Kangoo-Gefühl absolut überzeugt war - und es auch immernoch bin. Nun (2017) ist er im Urlaub in Italien nach ebenfalls genau 177Tkm mit Drehstabfeder-Bruch hinten rechts als wirtschaftlicher Totalschaden dort geblieben.

Nebenbei ein Lob an die Schutzbriefler der HUK, die sich um die Verwertung des Altfahrzeugs und die Heimreise per Mietwagen gekümmert haben!

Ich verabschiede mich nun also aus der Kangoo-Gemeinde nicht ohne mich noch einmal ganz herzlich bei allen, die hier so fleißig schreiben, bedankt zu haben. Ich habe jede Menge gute und wertvolle Tipps aus dem Forum gezogen und auch den einen oder anderen (hoffentlich nützlichen) Hinweis beigetragen.

Wenn ich in den nächsten Wochen die Garage durchgesehen habe werden vielleicht noch ein paar Ersatzteile anzubieten sein.

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Freude mit dem Kangoo und viel Glück - es kann ja nicht jede Drehstabfeder brechen... ;-)

Für mich bleibt das Kangoo-Fahrgefühl vielleicht wenigstens ein bisschen erhalten, denn ich habe mich für einen neuen Dacia Dokker entschieden.

Maat et joot (wie wir hier im Rheinland sagen!)
Euer Rolf aus M


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion