KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Aufleuchten Warnlampen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Jajo, (vor 3215 Tagen)

Ich war gerade im Urlaub und erlebe es seither, daß die Ölwarnlampe und die Stopp-Warnlampe kurzzeitig aufleuchten, aber nur, wenn ich eng um die Ecke fahre bzw. in engen Kurven. Und auch nicht immer. Es leuchtet auch nur kurz auf und ist gleich wieder weg. Beim normalen Fahren geradeaus noch nicht aufgetreten.

Was könnte das sein? Ist das vielleicht Feuchtigkeit im Kabelbereich? Muß ich damit sofort in die Werkstatt, oder kann ich noch einmal losziehen? Ich habe noch ein paar Tage frei und hätte gern noch ein paar Ausflüge gemacht, traue mich jetzt aber damit nicht.

Aufleuchten Warnlampen

Mc Stender, Hamburg, (vor 3215 Tagen) @ Jajo
bearbeitet von Mc Stender,

Hallo,
und öhm. Wann hast Du das letzte mal den Ölstab rausgeholt und nach dem Öl geschaut ? *what*

Ich Schätze so lockere 1,5Lt haben in der Ölwanne platz, bist Du am Stab was zu sehen bekommst.

Der Dicke ist so ziemlich (Öltechnisch) am Ende und Trocken.
Auffüllen und das schnell. Ein neuer Motor, weil festgefressen ist DEUTLICHST Teurer. *devil*

Gruß
Mc Stender

Ps.: Zur Info. Rausziehen, abwischen, nochmal rein / raus und dann ablesen. *thumbsup*

Aufleuchten Warnlampen

Jajo, (vor 3212 Tagen) @ Mc Stender

Der Kangoo zeigt ja den Ölstand auch elektronisch an beim Starten. Oil ok und dann das Knöpfchen drücken, dann kommen so Balken. Es waren noch vier Balken von sechs möglichen vorhanden! Da wäre ich im Traum nicht auf die Idee gekommen, daß das zu wenig sein soll.

Habe aber einen Liter Öl nachgefüllt, und jetzt bleiben die Warnlampen aus.

Aufleuchten Warnlampen

Mc Stender, Hamburg, (vor 3212 Tagen) @ Jajo
bearbeitet von Mc Stender,

Habe aber einen Liter Öl nachgefüllt, und jetzt bleiben die Warnlampen aus.

Vergiss den Sensor / die Elektronik.
Hast Du keinen Stab zum nachschauen ?

OK. Ist dein Motor. Schade drum.
Ohne Öl fährt es sich numal schlecht. *wein*

Gruß
Mc Stender

Ps.: Nur zur Info. Ein neuer (gebrauchter) Motor 1000 bis 1500 Euro.
Dann nochmal 1000 Euro um den alten raus und den neuen reinzuschrauben.
Also 2500 Euro, weil Du nicht den Ölmesstab benutzt hast und ca.2,5lt. Öl reingetan hast. Oh man. *what*

Aufleuchten Warnlampen

meinautoistkaputt, (vor 3212 Tagen) @ Jajo

Es waren noch vier Balken von sechs möglichen vorhanden! Da wäre ich im Traum nicht auf die Idee gekommen, daß das zu wenig sein soll.

Und was hat der Ölstab vor dem Nachfüllen angezeigt?

RSS-Feed dieser Diskussion