KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo 1 pH2 elektrisch und mehr (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

sope, (vor 3177 Tagen)

Hallo,
schon lange wollte ich einen, und jetzt hab ich ihn:
einen weißen Kangoo, 2007, 1.2 16V, nehme an das ist eine 1er, Phase 2.
Das Auto gefällt mir bis jetzt ausnehmend gut. Ich suche Infos drüber, es scheint aber kaum was zu geben. Mich würde, da ich normalerweise alles selbst mache, technische Wartungsinfos interessieren. Leider hab ich nicht mal die Bedienungsanleitung.

Ein bischen rätselhaft benimmt sich das elektronische Dingsda vorne: wie kann man den Radio ausschalten?? Es ist ein Renault Radio, das mit CD und Display oben (so eines http://www.ebay.de/itm/Renault-Kangoo-FC-1-5-DCI-50KW-2006-CD-Radio-Kombination-8200633...
Der Ein/Aus Knopf oben links tut gar nix. Manchmal geht das Radio wieder an, wenn ich den Motor ausmache. Manchmal macht er mir auch den Tacho/DZM kurz dunkel während der Fahrt,alles andere bleibt an. Wackelkontakt?
weiß nicht mal, ob da ein CANbus dahintersteckt.
Ich werd mal forschen, aber momentan hats 6 Grad dreaussen, und es pisst.
Falls jemand Infos hätte, wäre ich dankbar.

Grüße

Kangoo 1 pH2 elektrisch und mehr

Mc Stender, Hamburg, (vor 3176 Tagen) @ sope

Hallo,
wird, wie meiner, ein CAN-Bus sein.
Hast Du mal nach dem, oft verfluchten, Masseband geschaut ?

Siehe vorne Links. Von Karosse an Motorblock. Gleich hinter dem Vorderrad.

Kostet wenig und ist eine Einladung für Kobolde.

Gruß
Mc Stender

Schrauber, (vor 3176 Tagen) @ Mc Stender

Siehe hier: Masseband

... und Glückwunsch zu deinem Albino-Känguru!

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

sope, (vor 3175 Tagen) @ Schrauber

Albino-Känguru ist gut..
bis jetzt gefällt er mir ausnehmen gut. Werde also mal drunterkriechen, und Kobolde jagen. Mit dem Radio ist es definitiv lustig: gestern sitz ich rein, und komme nur an den Lichthebel, und zup! geht das Radio an. Sehr freundlich vom Albino, mir gleich sanfte Unterhaltung vorzuspielen, aber, ich krieg den Radio nicht mehr aus!
Zündung an, und aus, und dann geht er meistens wieder aus. ??
Normalerweise würd ich sagen, hat halt der Radio einen Knall. Aber mit dem ganzen Elektronikgeraffel bin ich mir da nicht so sicher. Würde ihn ja tauschen, aber ich möchte unbedingt das hübsche Display und die Lenkerbedienung behalten.
Mal sehen.

RSS-Feed dieser Diskussion