KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] [ Chat ] [ Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Wo ist der Benzinfilter? (Plauderei)

schusselpeter @, Berlin, Donnerstag, 28. September 2017, 16:10 (vor 25 Tagen) @ William
bearbeitet von schusselpeter, Donnerstag, 28. September 2017, 16:20

Hallo im Forum . . . Meine Story zum Thema Benzinfilter endete grade eben wie folgt : Mei Kangoo Bj. Okt.2002 KC0W 1,2 16V mickerte schon eine Weile rum mit Leistungsverlust und schlecht Anspringen und allen von Euch erwähnten Macken. Hab mich im Rahmen meiner Möglichkeiten ( hab gerade Bandscheibenvorfall und komme nicht überall gut ran geschweige denn drunter )mit den üblichen Verdächtigen beschäftigt . . . Masseband, Luftfilter, Zündspule und -kerzen, OT-Geber usw. Von einem befreundeten Berufskraftfahrer kam dann der Tip mit dem Benzinfilter. Ich also zum Freundlichen in meine ortsansäßige Vertragswerkstatt, wo ich natürlich eingetragener Kunde mit Kundennummer bin. Will sagen, ich ging davon aus, die kennen mein Auto. Auf die Frage nach dem Benzinfilter bekam ich den Ausdruck der Explosionsdarstellung 19, worauf eindeutig zu erkennen ist, daß der Benzinfilter ( Nr. 13 ) bei mir unterm Wagenboden rechts vorm Tank sitzt ( und 27,74 € kostet ). Originalersatzteilnummer wird niemals nicht mitgeteilt. Die hab ich dann hier von Kangooteile-Dirk bekommen ( Danke noch mal )und hab mir im freien Handel einen passenden für unter 5 € besorgt. Heute war dann endlich mal besseres Wetter, hab ich dann den Kangoo auf der Straße hochgeschraubt und bin druntergekrochen und . . . die Stelle, wo der Benzinfilter sitzen soll, hab ich gefunden, da paßt er auch gut hin, aber da war keiner, da war noch nie einer . . . keine Schelle oder andere Befestigungsvarianten, keine Unterbrechung der Krafstoffleitung . . . mpf . . .Offensichtlich hab ich auch die Variante mit den Sieben in der Pumpeneinheit, nur keiner weiß es ( oder sollte es noch irgendeine dritte Variante geben ? ). Hab dann den Händler angerufen, der nimmt wenigstens den ungebrauchten Filter zurück. So long :-(

--
Kangoo G1Ph1 1,2 16V Expression Ez:10/2002 KCOW Motor D4F712 55kW
150.000 km Benziner 5türig 5-Gang-Schaltung KBA-Nr.3004/172 Fahrgestell-Nr.VF1KCOW27428529 Lackfarbe TEB64


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion