KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Wo ist das Servolenkung Behälter beim Kangoo 1.5 sci bj 2003 (Plauderei)

fabiogrotte, (vor 3117 Tagen)

Hallo habe heut an meine zwei Autos ein wintercheckgemacht.

Und beim Kangoo hab ich kein behàlder fürs Servolenkung gefunden .

Wo finde ich ihn?

Oder kann man kein Servoöl nachfüllen?bzw anderes System,

Danke im voraus

Wo ist das Servolenkung Behälter beim Kangoo 1.5 sci bj 2003

meinautoistkaputt, (vor 3116 Tagen) @ fabiogrotte

Hallo,

wir sind hier in Plauderei. Worüber wollen wir quatschen (Du mußt immer die Kategorie wählen!)
Warum machst du das eigentlich nie?

Falls ich etwas nachschauen sollte, brauche ich Fahrzeugdaten! Was, findest du oben in 'Hilfe und Infos'.

Dann bis nachher in 'Technik - Tips und Tricks'. :-)

Wirtshauswagerl, (vor 3116 Tagen) @ meinautoistkaputt

Wenn doch Plauderei traue ich mich zu sagen dass es sich un eine elektrische Servolenkung handelt und keine hydraulische. Und Strom nachfüllen macht deine LiMa... also keine Sorge.
Wenn ich unerwartet (ich meine das doch selber mal ausgesucht zu haben) falsch liege ist es nur Plauderei und ich bin Hotelier nicht Mechaniker. Haftung wird nicht übernommen.;-)

meinautoistkaputt, (vor 3116 Tagen) @ Wirtshauswagerl

Wenn doch Plauderei traue ich mich zu sagen dass es sich un eine elektrische Servolenkung handelt und keine hydraulische. Und Strom nachfüllen macht deine LiMa... also keine Sorge.
Wenn ich unerwartet (ich meine das doch selber mal ausgesucht zu haben) falsch liege ist es nur Plauderei und ich bin Hotelier nicht Mechaniker. Haftung wird nicht übernommen.;-)

Stimmt, es ist falsch! :-D
Elektrische Servolenkung gibt es erst beim G2.

Da kostet die reine Servo ca 1200 Einheiten. Plus Lenkgetriebe, Stange und Zubehör bist du bei fast 2500 Einheiten. Und das nur, um an einer Kurve nicht geradeaus fahren zu müssen.

Am liebsten ist mir Lenkgetriebe + hydraulische Pumpe. Kosten sind überschaubar und läßt sich leicht reparieren.

Auf ESP, Anfahrhilfe und anderes Zeugs kann ich gut verzichten. Das wird doch nur eingebaut, weil die Menschen nicht mehr Auto fahren können.
Vor einer Kurve muß man nun mal die Geschwindigkeit verringern. Mit ESP braucht man das nicht mehr, denkt die Menschheit.

Hatte letztens Besuch, der ein Fahrrad bei mir abholen wollte.
Ich frage, rückwärts auf Grundstück klappt? Ja, ich habe Kamera.
Der Rückspiegel hat das Tor berührt und das Vorderrad verschob den Pflanzkübel!
Seine Stoßstange hinten hat auch massive Lackschäden. Das war die Frau beim rückwärts fahren passiert.
So viel dazu.

Wirtshauswagerl, (vor 3116 Tagen) @ meinautoistkaputt

Danke für den Hinweis. Tatsächlich fahre ich einen G2.
Mein Vorgängerauto ist übrigens an elektrische Servolenkung wirtschaftlich gestorben. Mir ist bewusst: Wenn es da fehlt kann es teuer werden.

Horst, (vor 3116 Tagen) @ fabiogrotte

Hallo,
in deinem Kangoo ist ne Elektrisch angetriebene Hydraulikpumpe im Kotflügel vor dem linken Vorderad ist die Pumpe.
Der Einfüllstutzen ist vom Motorraum zwischem linken ( in Fahrtrichtung) Scheinwerfer und Autobatterie mit Taschenlampe runterleuchten zu finden.

RSS-Feed dieser Diskussion