KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Schweißarbeiten Schweller.. jemand Erfahrung? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

milvusmigrans, (vor 3205 Tagen)

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Schweißabeiten bei nem 4x4 1,9dCi 2002er. Schweller links komplett verrostet. Auf was muss ich achten. Freue ich über jede Info :-D

lg Andre

Schweißarbeiten Schweller.. jemand Erfahrung?

www.Kangooteile.de, (vor 3205 Tagen) @ milvusmigrans

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Schweißabeiten bei nem 4x4 1,9dCi 2002er. Schweller links komplett verrostet. Auf was muss ich achten. Freue ich über jede Info :-D

lg Andre

Das Übliche beim Schweissen ist bekannt?

Bau die innere Schwellerverkleidung aus und trenne den Kabelbaum zur Sicherheit.
Die 4x4 Blechteile haben die "Nöppel" für die Schutzleisten, also keine 2WD-Teile ordern.

Schwellerblech plus B-Säule links 4x4 mit Schiebetüre: 77 51 473 850 353,25€ :-|
" " " ohne " : 77 51 468 929 360,53€

Ich schaue zur Sicherheit auch mit Deiner VIN nach.

milvusmigrans, (vor 3205 Tagen) @ www.Kangooteile.de

Danke für die schnelle Info. Gibt es hier evtl jemanden aus dem Bereich zw. Koblenz u. Frankfurt der sich mit sowas auskennt...und evtl Lust auf einen "unrettbaren" Fall hat
?

Mc Stender, Hamburg, (vor 3205 Tagen) @ milvusmigrans

und evtl Lust auf einen "unrettbaren" Fall hat ?

Hallo,
wieso "Unrettbar". Die (G1) bestehen doch "Nur" aus Stahlblech und der Form.
Keine "Sonderstahl" Geschichten, wo der Tüv dann auch noch Fragt, wer hat wann und wo nach welchen Herstellerangaben geschweist und wo ist die Rechnung / Zertifikat vom Schweißer, seinem Meister, seinem Ausbilder und (wahrscheinlich) seiner Großmutter.

Von daher.
Jeder, der mit Blech kann (Formen, Schweißen) sollte das wieder hin kriegen. *grins*

Jedenfalls, das ich bisher gesehen / gehört / gelesen habe.

Ob es den Aufwand lohnt. Ob Reperaturbleche, das Leben leichter machen.

Das muß jeder vor Ort (und mit seinem Geldbeutel) abmachen. *wein*

Gruß
Mc Stender

Ps.: Wenn Du ein Schweißgerät nur vom Hörensagen kennst und ein Amboß nur im Ohr ist....
Dann solltest Du Fachmänische Hilfe (Selbsthilfe ? ) in Anspruch nehmen.
Schnell geht ein Kabelbaum in Flammen auf. *wein*

Horst, (vor 3205 Tagen) @ Mc Stender

Hallo,
genau, ein Rostschaden wird am Schweller üblicherweise durch ein passend zugeschnittenes Blecht beseitigt, und gepunktet. Ein Reperaturschweller Ersatzteil ist eher was für ein Unfall.

www.Kangooteile.de, (vor 3204 Tagen) @ Horst

Hallo,
genau, ein Rostschaden wird am Schweller üblicherweise durch ein passend zugeschnittenes Blecht beseitigt, und gepunktet. Ein Reperaturschweller Ersatzteil ist eher was für ein Unfall.

Da stand jedoch komplett verrostet...

RSS-Feed dieser Diskussion