Wo ist das Servolenkung Behälter beim Kangoo 1.5 sci bj 2003 (Plauderei)
Wenn doch Plauderei traue ich mich zu sagen dass es sich un eine elektrische Servolenkung handelt und keine hydraulische. Und Strom nachfüllen macht deine LiMa... also keine Sorge.
Wenn ich unerwartet (ich meine das doch selber mal ausgesucht zu haben) falsch liege ist es nur Plauderei und ich bin Hotelier nicht Mechaniker. Haftung wird nicht übernommen.
Stimmt, es ist falsch!
Elektrische Servolenkung gibt es erst beim G2.
Da kostet die reine Servo ca 1200 Einheiten. Plus Lenkgetriebe, Stange und Zubehör bist du bei fast 2500 Einheiten. Und das nur, um an einer Kurve nicht geradeaus fahren zu müssen.
Am liebsten ist mir Lenkgetriebe + hydraulische Pumpe. Kosten sind überschaubar und läßt sich leicht reparieren.
Auf ESP, Anfahrhilfe und anderes Zeugs kann ich gut verzichten. Das wird doch nur eingebaut, weil die Menschen nicht mehr Auto fahren können.
Vor einer Kurve muß man nun mal die Geschwindigkeit verringern. Mit ESP braucht man das nicht mehr, denkt die Menschheit.
Hatte letztens Besuch, der ein Fahrrad bei mir abholen wollte.
Ich frage, rückwärts auf Grundstück klappt? Ja, ich habe Kamera.
Der Rückspiegel hat das Tor berührt und das Vorderrad verschob den Pflanzkübel!
Seine Stoßstange hinten hat auch massive Lackschäden. Das war die Frau beim rückwärts fahren passiert.
So viel dazu.
Hilfe und Infos
]