KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo Bremse treten Tachobeleuchtung geht aus uvm (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

ullibremen, (vor 3201 Tagen)
bearbeitet von ullibremen,

Moin mein erster Beitrag

Jedenfalls mein Nachbars kangoo 11/ 2001 KC0W DF4 EA3 Dritte Bremsleuchte geht nicht also die in der Mitte in der Heckklappe, also evtl. Kabel Knick Symptomatik.
keine AHK
Und googel
---- kangoo tachobeleuchtung bremse ---
Ich habe Dialogys und das
https://renault.epcdata.ru/kangoo/12651/
Mein Nachbar ist elektrisch nicht so besonders fit und er hat den Stecker von dem Faltschiebedach neu gemacht und behauptet dass dieser Fehler irgendwie damit zusammenhängt.

Jedenfalls wenn er die Bremse tritt geht die Tachobeleuchtung aus oder an,das wird ja eine Ursache haben ,in Richtung Masse Verbindung ,oder in Richtung Sicherung und jetzt wäre es sehr hilfreich wenn ich mal ein paar Tipps bekomme ?
Ich habe selber einen Megane2 und auch Clip
und ohne um den heißen Brei herum zu reden, ich brauche definitiv einen Schaltplan , ob ich den noch googeln kann oder ob mir den hier einer zukommen lässt ,es gibt vermutlich vieles noch zu kontrollieren...
die ganzen Massepunkte eventuell wollte ich die Massebänder erneuern von der Batterie, Und Karosserie.
gruss aus Bremen
Ich Wurschtel mal etwas vor

7703002244 massekabel Batt https://renault.epcdata.ru/kangoo/12651/interior_and_electric/akkumulyatornaya_batareya...

massekabel bildersuche https://www.google.de/search?biw=1152&bih=646&tbm=isch&sa=1&q=massekabe...

Such jetzt relativ entnervt in allen Beiträgen im Internet , die Teilenummer gibt es eine Teilenummer für dieses Masseband ohne Polanschluss im irgendwie großen www ?
25cm lang

Ps kango-massekabel kangoo-masseband 7700646863 :-D (auch hier zu finden natürlich :-D

was das da soll ? keine Ahnung aber das ist schon bekannt ,ich google immer die teilenummer mit epc ru und find dann meist den Pfad , hier wars dann vom R21

https://renault.epcdata.ru/kangoo/12651/interior_and_electric/viklyuchatel_montajnoe_pr...

mfg :-)

Kangoo Bremse treten Tachobeleuchtung geht aus uvm

Schrauber, (vor 3201 Tagen) @ ullibremen

Ich habe dieses Jahr so eins eingebaut.

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Schrauber, (vor 3201 Tagen) @ JAU

Das Angebot steht noch? Hätte ich wissen müssen ...

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634

Mc Stender, Hamburg, (vor 3201 Tagen) @ Schrauber

Das Angebot steht noch? Hätte ich wissen müssen ...

Der Trend geht zum "Ersatz-Masseband".
Bei mir fährt auch so ein Teil durch die Gegend. :-D

ullibremen, (vor 3201 Tagen) @ Mc Stender

Hallo
gibt es auch schon "Komfort Schrauber" *what* , die das Masseband von oben erneuert haben?
ohne irgendwie das Rad oder die Verkleidung abzuschrauben ?
Komfort apropos, gibt es hier einen Schalter, wo man die einzelnen Threads aufklappen kann und nicht jeden einzelnen Beitrag einzeln anklicken muss ?
mfg

https://www.mikrocontroller.net/topic/138249 :-D

Schrauber, (vor 3201 Tagen) @ ullibremen

Komfort apropos, gibt es hier einen Schalter, wo man die einzelnen Threads aufklappen kann und nicht jeden einzelnen Beitrag einzeln anklicken muss ?

rechts oben "in Thread öffnen" ;-)

--

Peter Franken, (vor 3183 Tagen) @ ullibremen

Hallo ullibremen!

Ich tippe auf Masseband ! ein bekanntestes Problem beim Kangoo !).

Grünspan und andere Korrisionserscheinungen verursachen die merkwürdigsten Probleme bei diesen Autos.

Wenn das Ding rott ist hilft nur ersetzen ansonsten Prevention wie WD 40 oder Ballistol oder Vaseline - mir fällt nichts besseres ein aber vermutlich ist es nur das.

Gruesse

hans-albert, Saarland, (vor 3181 Tagen) @ ullibremen

Wenn beim Bremsen die Disco im Armaturenbrett losgeht, ist es oft fehlende Masse an den Rücklichteinheiten.

Grund: Das Bremslicht wird eingeschaltet. Der Strom fliesst in das Birnchen, aber nicht wie vorgesehen nach Masse ab, sondern verteilt sich auf alle anderen Verbraucher, die an der selben Masse hängen (sollten). Wenn man sich das hinter dem Auto anschaut, gehen einige andere Leuchten ebenfalls an. Auch das normale Rücklicht. Und mit dem Standlicht ist oft auch die Armaturenbrett-Beleuchtung verbunden. Lustig wirds, wenn man gleichzeitig blinkt.

Der zugehörige Wackelkontakt versteckt sich gerne im Stecker für's Rücklicht und ist weg, sobald man das Rücklicht in die Hand nimmt.

Grüße
hans-albert

RSS-Feed dieser Diskussion