KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kabelfarben Stecker unter dem Fahrersitz DCI 1.5 EZ 2007 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

wgf5fr, (vor 3188 Tagen)
bearbeitet von wgf5fr,

Hallo, bei mir leuchtet die Airbag und Service Leuchte in dem Cockpit. Es handelt sich schon um einen lokalisierten Fehler, der Stecker unter dem Fahrersitz hat einen Wackler. Wenn man ihn zusammendrückt gehts aus. Ich möchte gerne das Kabel was zuständig ist für den Airbag neu verklemmen bzw das entsprechende Kabel was diese Fehlermeldung auslöst lokalisieren und einen neue Steckverbidnung draufmachen.

Weis jemand welches Kabel das ist und kann mir bitte jemand die Farbe / Farben nennen?

Kabelfarben Stecker unter dem Fahrersitz DCI 1.5 EZ 2007

Schrauber, (vor 3188 Tagen) @ wgf5fr

Hallo, bei mir leuchtet die Airbag und Service Leuchte in dem Cockpit. Es handelt sich schon um einen lokalisierten Fehler, der Stecker unter dem Fahrersitz hat einen Wackler. Wenn man ihn zusammendrückt gehts aus. Ich möchte gerne das Kabel was zuständig ist für den Airbag neu verklemmen bzw das entsprechende Kabel was diese Fehlermeldung auslöst lokalisieren und einen neue Steckverbidnung draufmachen.

Weis jemand welches Kabel das ist und kann mir bitte jemand die Farbe / Farben nennen?

Ich verstehe nicht was du vorhast? Du musst doch nur die Verbindung mit dem Wackler in Ordnung bringen und du weißt schon wo sie ist?

Im Wiki findet sich zum Thema das: https://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Airbagkontrolleuchte

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

wgf5fr, (vor 3188 Tagen) @ Schrauber

Hallo, durch den Stecker führen mehrere Kabel. bestimmt 6-10 Stück. Ich möchte nicht den ganzen Stecker neu verlöten sondern nur das Kabel was es betrifft

Horst, (vor 3188 Tagen) @ wgf5fr

Wird Airbag und Gurtstraffer sein. Bewirkt alles den gleichen Fehler im Amaturenbrett.
Bei meinem von 2005 sind da mehrere Stecker und einer davon wurde damals noch in Garantiezeitraum verlötet, so zumindest die Erinnerung.

wgf5fr, (vor 3187 Tagen) @ Horst

kennt jemand die betroffenen Kabel in diesem Stecker zu diesem fehler?

Klaus S, (vor 3187 Tagen) @ wgf5fr

in der Werkstatt wird immer der Stecker entfernt und verlötet. Wenn es bei dir mit zusammendrücken geht mach doch einen Kabelbinder drum damit es hält.

wgf5fr, (vor 3186 Tagen) @ wgf5fr

OK, weis jemand wo ich den Schaltplan von diesem Kangoo finde?

wgf5fr, (vor 3185 Tagen) @ wgf5fr
bearbeitet von KST -- (Admin),

Diese beiden Kabel waren der Übeltäter. Abgeschnitten am Stecker, neue Japanstecker drauf und die Störungslampen sind aus.

JAU ⌂, 74632, (vor 3185 Tagen) @ wgf5fr

Dir ist aber klar das du urheberrechtlich geschütztes Material ins Forum hochgeladen hast?

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

s.adama, (vor 3185 Tagen) @ wgf5fr

Welche Kabel waren es? Ich hab das gleiche Problem :-)

wgf5fr, (vor 3185 Tagen) @ s.adama

unter dem sitz gibt es einen Schlauch der führt ein bl und br Kabel. Das sind sie.

s.adama, (vor 3185 Tagen) @ wgf5fr

Das nehme ich mir am Wochenende mal vor. Das ärgert mich schon eine Weile.

RSS-Feed dieser Diskussion