KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Getriebetausch beim K4M (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 3103 Tagen)

... ist ein Shice. Es macht keine Spaß. Das ist ne Arbeit für einen der Vater und Mutter erschlagen hat.

Hab heute 5 Stunden gebraucht um das verwanzte alte Getriebe raus zu bekommen. Und hab schon den Horror was ich morgen alles wieder zusammenpuzzeln muss. Fahrschemel raus, Lenkstange ab, Servo abmachen. Schrauben an Orten wo sie KEINER erwartet. Die haben doch gesoffen die Franzosen als sie das erfunden haben.

Mein Audi hat dagegen reichlich Platz im Motorraum. Da habe ich in derselben Zeit einen ganzen Motor getauscht.

So, abreagiert. Dankeschön.

Axel

Getriebetausch beim K4M

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 3102 Tagen) @ Superaxel

So, es ist vollbracht! Nachdem ich am ersten Tag ordentlich geflucht habe, haben wir beim Einbau des Tauschgetriebes das noch intakte Ausrücklager der Kupplung kaputt gemacht. Ich hatte schon eine Ersatzkupplung liegen, aber die 70 € hätte ich gern gespart. Was solls: jetzt ist das Teil komplett getauscht.

Ausser zu wenig Servoöl zu Anfang ist alles gut, die ersten KM sind gefahren, das Getriebe rauscht nicht mehr wie beim alten. Supi!

Heute werd ich ihn mal vorsichtig auf der Autobahn erproben ;-)

Axel

Getriebetausch beim K4M

Schrauber, (vor 3102 Tagen) @ Superaxel

Heute werd ich ihn mal vorsichtig auf der Autobahn erproben ;-)

OK, welchen Autobahnabschnitt müssen wir meiden? :-D

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

RSS-Feed dieser Diskussion