xiaomi roidm ladegerät und !!!! bluetooth fm tramsmitter (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
xiaomi roidmi was ist das werden sich viele fragen
gut
das ist ein ladegerät mit usb anschluß
aber wars das schon?
natürlich nein
das tolle an dem roidmi ist, daß es ein bluetoothreceiver mit freisprecheinrichtung ist, der auf einen beliebigen freien ukw kanal sendet
was heißt das für mich
im normalfall ist im alten kangoo ein radio drin, welches weder bluetooth noch irgendwie eine andere smartfone verbindung hat.
mit dem roidmi kann ich mein smartfone nun auf einem ukw kanal hören
ist gut bei anrufen = da freisprecheinrichtung integriert, zwar nicht wirklich prickelnd aber besser als 100 euros strafe und punkte in flensburg
ich kann meine eigene musik hören
und ich kann mein handynavi gleichzeitig laufen lassen
irgendeinen radiosender gleichzeitig hören geht natürlich nicht
für das ganze teil habe ich etwas mehr als 10 euros gezahlt günstiger als ein neues radio und die funktionalität des alten bleibt komplett erhalten fernbedienung und display
man kann sich über den appstore eine app aufs handy runterladen und dann damit einstellungen vornehmen fast zwingend nötig (bevorzugte app ukw kanal usw usf ) das ganze funktioniert relativ rauschfrei und in guter qualität
das teil hat 2 usb anschlüsse, so daß zwei geräte geladen werden können und auch der ladestrom ist in ordnung bei zwei geräten läßts nach, ist wohl dem stromfluß der zigarettenanzünderbuchse geschuldet
.
ich hab das roimi 2 in china gekauft, war nach 2 wochen bei mir und hat etwas über 10 euros
incl. versand gekostet
achtung, das nachfolgemodell hat keine freisprechfunktion mehr
es gibt noch andere bluetooth zu ukw adapter (siehe ebay), aber das roimi schien für mich das vernünftigste zu sein
hier n link zum testbericht. der die vor und nachteile des teils in meinen augen sehr gut rüberbringt
http://mobi-test.de/allgemein/im-test-der-xiaomi-roidmi-2s-bluetooth-v4-2-fm-transmitte...
das teil paßt nicht zu jedem zigarettenanzünder ich hab das vorher noch mal kontrolliert und bei meinem paßte es
gekauft hab ich das teil da ( war ein sonderangebot ) der findige recherchierer erhält es sicher günstiger
https://www.gearbest.com/car-charger/pp_366802.html?vip=860527&gclid=Cj0KCQiAjO_QBR...
auch ebay ist voll mit fm adaptern nur war halt keines so kompakt und unauffällig wie dieses
vielleicht konnte ich dem einen oder anderen kangooisten weiterhelfen, bei fragen einfach fragen und ich versuche sie zu beantworten.
ps
ich bin weder verwandt noch verschwägert mit dem verkäufer noch erhalte ich irgendwelche provisionen
ich hab das nur gepostet, weil dieses teil eine tolle alternative zu einem neuen radio ist, weil es klein , auch in anderen alten und neuen fahrzeugen verwendbar ist und naja weil ich es toll finde
Hilfe und Infos
]