ZV von jetzt auf gleich ausgefallen,Ursache?wie schließe ab? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo zusammen
heute morgen habe ich mit der FB die ZV genutzt, um meinen Kangoo aufzuschließen, habe gestartet und bin loagefahren. Nach einer halben Stunde war ich angekommen. Ausgestiegen und auf die FB gedrückt, um den Kangoo abzuschließen => nichts
Seitdem kann ich weder mit dem einen, noch mit dem anderen Schlüssel auf- oder zuschließen. Den Zweitschlüssel habe ich letzte Woche noch "ganz normal" genutzt, ergo funktionstüchtig. Die Batterien sind in beiden Schlüsseln auch in Ordnung (nachgemessen).
So what?
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Mein erster Lösungansatz war mal beim freundlichen Renaultpartner nachzuhören. Dort "hörte" ich einen erstaunten Gesichtsausdruck, Soweit nichts ungewöhnliches *lächel
Sein Rat: Müssen wir mal nach gucken, kommen Sie mal rein. Leider war es hierfür aber schon zu spät, um mal hinzufahren.
Zu meiner Idee, die Steuergeräte zu resetten (durch abklemmen der Batterie für eine gute halbe Stunde) meinte er "Können Sie mal probieren, dürfte aber eigentlich nicht helfen".
Lange Rede - kurzer Sinn: Leider ist es tatsächlich so. Oder reicht die halbe Stunde nicht für einen kompletten Reset?
Was mich jetzt aber zunächst mal kurzfristigst interessiert: Mein geliebtes Beuteltier steht - bis auf die Fahrertür, diese kann ich mit dem Schlüssel mechanisch verriegeln - vollkommen unverschlossen draußen rum.
Weiß jemand, wie ich den Wagen komplett abschließen kann? Das Drücken der ZV-Tste im Innenraum bringt mich nicht weiter. Wenn irgendeine Tür (auch eine hintere) offen ist, verschließt er kurz und geht sofort wieder auf.
Vielen Dank für einen möglichst kurzfristigen Tipp zu den beiden Problemen!
P. S.: Meine Suche hier war leider erfolglos. Sollte das Thema schon behandelt sein, ich nur (wieder) unfähig sein, diesen Thread zu finden, bin ich natürich auch für den Hinweis hierauf sehr dankbar!!
--
nun leider auch Vergangenheit:
schwarzer Kangoo 1.6, 16V, 106 PS (3333 - AQR), EZ 2013 => G2, Ph1
vorher:
grüner Kangoo, 1.2, 16 V (3004 - 172), EZ 2004 => G1, Ph2 - KC0W, Motor D4F 712
blauer Kangoo, 1.9 DTI (3004 - 102), EZ 2002 => G1, Ph1