Spurstangenkopf festgebacken (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo zusammen,
kurz vor Weihnachten war der TÜV nicht zufrieden und will mich nochmal sehen. Spurstangenköpfe ausgeschlagen. Also flux Neue bestellt und rangemacht. Kontermutter ging lose, selbstsichernde Mutter am Schraubenschaft (Kugelgelenk) auch auf, Schaft raus bekommen auch kein Problem.
ABER nix da mit Kopflager von der Stange runter. Sitzt fest wie Harry.
660° dran, mehr gibt der Heißluftorkan nicht her, WD40 im Unvertand dran...warten bis es wirkt und reinzieht... nix da. Bewegt sich keinen Zehntel und der Sechkant auf der Spurstange nähert sich langsam einer Kreiform an Muss ich das Ding jetzt wirklich mit der Flex runter kreischen? Bin für alle guten Ratschläge sehr dankbar.
Ich könnte das das innere Lage der Spurstange auch gleich tauschen und und die Stange gleich mit, aber wenn ich das richtig sehe, muss vorher des Kopflager runter. Richtig?
Viele Grüße,
Skyplus
Im Bild sieht man das tiptop Gewinde der Spurstange, und die Folgen der 660° Behandlung des Spurstangenkopfes. Da es noch Schnee hatte, habe ich auf die Spurstange auch etwas Schnee drauf gepackt während ich den Kopf heiß gemacht hatte. Nichts geholfen. Man kommt aber nicht so richtig dran ohne Hebebühe um ordentliches Dehmoment zu entfalten...