KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Abschied wegen Dieselverbot (Plauderei)

shunkan, (vor 2656 Tagen)

Hallo, gestern habe ich die Kaufentscheidung getroffen. Der tolle G1Ph2 wird leider verkauft, obwohl ich das gar nicht will.
Aber die aktuelle Diesel-Diskussion lässt mir keine Wahl. Hier am Wohnort sollen die Fahrverbote schon ab Sommer kommen.
Hatte den Wagen seit 2010 und mit 10.000 übernommen. Habe ihn dann zu meinem Traum-Camper ausgebaut....
Es ist echt sch... , das man durch Fremdumstände zu so etwas "gezwungen" wird. *devil*

Nun wird es ein Caddy mit LPG. Er ist von 2013. Bin mal gespannt.

Ich werde mich dann auch aus diesem wirklich tollen Forum abmelden... Ich habe nicht richtig viel beitragen können, bei meinem "Beuteltier" war eigentlich immer alles in Ordnung, Aber das Mitlesen und auch das Wiki haben echt Freude gemacht und bei der ein oder anderen Frage gut geholfen!

Was mir besonders gefallen hat ist der ruhige und i.d.R. freundliche Ton. :-) Das ist ja echt nicht selbstverständlich heutzutage. Nun suche ich schon ein paar tage nach einem Caddy Forum, bin aber noch nicht so recht fündig geworden. Vlt. hat jemand von Euch einen Tipp? Das HDK-Forum ist nicht schlecht, aber ein spezielles Caddy-Forum würde mir besser gefallen.

Hach das ist echt Mist, musste mir das mal von der Seele schreiben. Ich denke bis Ende Jan. bin ich noch hier, solange fahre ich ihn wohl noch.

LG und ein frohes Fest für alle hier!

shunkan

Abschied wegen Dieselverbot

Schrauber, (vor 2656 Tagen) @ shunkan

Was mir besonders gefallen hat ist der ruhige und i.d.R. freundliche Ton. :-) Das ist ja echt nicht selbstverständlich heutzutage.

Naja, früher war hier wirklich eine tolle Atmosphäre. Aber in den letzten Jahren war dann doch ziemlich viel Stunk, sodass ich mich sehr zurückgezogen habe. Ich dachte gerade, das wird wieder besser, und habe auch wieder mal etwas persönlichere Fotos hochgeladen, nachdem ich zuletzt mein Profil extrem reduziert hatte. Aber jetzt schlägt hier ein notorischer Stänkerer, der ursprünglich sehr nett war, gerade wieder auf. Nachdem zuletzt auch Diskussionen über solche Probleme gelöscht wurden, beschränke ich mich dann mal wieder auf sachliche Beiträge, sofern ich das Gefühl habe ich könnte helfen oder Hilfe brauchen. Schade. So ein älterer Kangoo ist ja gerade in Verbindung mit Camping auch ein Lebensgefühl, das ich in guter Atmosphäre gerne teilen würde ...

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Lotti Karotti, (vor 2655 Tagen) @ Schrauber

Was mir besonders gefallen hat ist der ruhige und i.d.R. freundliche Ton. :-) Das ist ja echt nicht selbstverständlich heutzutage.

Naja, früher war hier wirklich eine tolle Atmosphäre. Aber in den letzten Jahren war dann doch ziemlich viel Stunk, sodass ich mich sehr zurückgezogen habe. Ich dachte gerade, das wird wieder besser, und habe auch wieder mal etwas persönlichere Fotos hochgeladen, nachdem ich zuletzt mein Profil extrem reduziert hatte. Aber jetzt schlägt hier ein notorischer Stänkerer, der ursprünglich sehr nett war, gerade wieder auf. Nachdem zuletzt auch Diskussionen über solche Probleme gelöscht wurden, beschränke ich mich dann mal wieder auf sachliche Beiträge, sofern ich das Gefühl habe ich könnte helfen oder Hilfe brauchen. Schade. So ein älterer Kangoo ist ja gerade in Verbindung mit Camping auch ein Lebensgefühl, das ich in guter Atmosphäre gerne teilen würde ...

Vielen Dank für das Kompliment. Dann verschwinde ich mal wieder in die Versenkung, damit hier kein weiter Grund für Stänkereien wegen mir entstehen kann. Soviel Rücksicht sollte schon sein.

Frohes Fest!

Lothar

Nebel-Jonny, (vor 2655 Tagen) @ Lotti Karotti

Tschüß *thumbsup*

--
DCI 1.5 Diesel 57PS Ex-Post Bj.2003 alles Banane G1Ph2 45000km 07.14 Euro4

Mc Stender, Hamburg, (vor 2655 Tagen) @ Lotti Karotti

Bitte nicht "verschwinden".
Nur Berücksichtigen, das für einen Kaufmann, die Technik-Welt anders ausschaut, wie für einen Techniker.

Da muß man dann schon mal einige Textzeilen opfern und nicht, das weiß man doch.
Mir geht es ja nicht anders. ;-)

Gruß
Mc Stender

Ps.: Frohes Fest und guten Rutsch (bitte nicht Wörtlich) in´s nächste Jahr. *thumbsup*

Lazaar-Lazare, (vor 2655 Tagen) @ Schrauber

Soviel zu der Freundlichkeit hier :-( Also doch ein sehr empfindliches Forum "kopfschüttel"

DerFrosch, Bremervörde, (vor 2656 Tagen) @ Mc Stender

Da ist natürlich schade, ist aber eben das aktuelle Leidwesen der Dieselfahrer.
Wobei ich meine das das Ding mit der Umweltplakette sowieso keiner so richtig kontrolliert.

Und ja, warum willst Du Dir dann ausgerechnet ein Fahrzeug von dem Hersteller kaufen welcher für die " Fremdumstände " verantwortlich ist *grins*
Logischer wäre es für mich einfach einen Kangoo mit Benzinmotor zu holen.
Da wäre der Campungumbau auch schneller zu bewerkstelligen.

--
Beuteltier Maxi Blechklasse,2 Sitze, 2019, ein Airbag, 1,5 L Diesel 110 PS Euro 6 " Reimport " aus Östereich. Kein TFL.

Edersee 2016
Edersee 2017
Edersee 2018
Edersee 2019

Wirtshauswagerl, (vor 2655 Tagen) @ DerFrosch

Apropos Kontrolle: Vorsicht ist vor Allem geboten wenn du auf öffentliche Strasse parkst innerhalb eine Umweltzone. (Bis Frühjahr hatte ich Fiat mit gelbe Plakette und wurde gelegentlich ungewollt zum "Sünder", darum habe ich mich mal informiert)

An meinem neuen Kangoo ist aber so weit kein Schild dran dass es einen Diesel ist. Wenn nicht unterwegs merkt das keiner. Und die Plakette ist grün, wenn die blaue Plakette auch kommt wäre er mit Euro6 sogar dafür geeignet.

raptor, ilvesheim, (vor 2655 Tagen) @ shunkan

Hallo,ja schade,
wünsch dir aber viel Spass mit deinem neuen Caddy:-)

Es ist aber kurz vor Weihnachten und auch wenn man nicht immer
gleicher Meinung etc. ist sollte es auch mal wieder gut sein.

Wünsch euch allen schöne Feiertage und guten Rutsch.
auch Dir Lothar,den ich als sehr netten und hilfreichen Forumskollegen
kennen gelernt habe

grüsse von Bernd

--
grüsse von Bernd

zawen1, Norddeutschland, (vor 2655 Tagen) @ shunkan

Sind noch neue Kangoo Besitzer.Trotzdem tschüss.
Aber LPG???Sind die VWs dafür geeignet??Oft haben die LPG Motoren früh Zylinderkopfschäden.

--
1.4/75PS /EZ 04.2001

Markus (RO), Inzell, (vor 2650 Tagen) @ shunkan

Hallo,

meine Meinung --> ich würde ersteinmal abwarten! Du wohnst in einer Dummweltzone... Du hast den Kangoo schon länger und kannst nicht nachrüsten... ergo ist ein Fahrverbot für Dich quasi eine Enteignung!
Wir hatten von 1990 bis 2/2017 einen MB 100 D (Euro 0,00, nachgerüstet auf gelbe Plakette :-D), Als dann die grünen Plaketten kamen, haben wir für den Bus eine Ausnahmegenehmigung bekommen da 1.1.2008 auf Halter zugelassen.

TÜV Bescheinigung Nicht Nachrüstbarkeit MB 100 D

Ich würde mir eine Enteignung nicht gefallen lassen!! Notfalls würde ich einen Anwalt bemühen!

Kauft bloss keinen Benziner... und ein LPG ist eben auch ein Benziner! In knapp 5 Jahren werden die Umweltfuzzis dann die Benziner durch die Arena treiben --> viel höherer CO2-Ausstoss (= Klimakiller), Stickoxide & Feinstaub (bei den Direkteinspritzern). Das Ganze ist mal wieder eine Marketingaktion unter Mithilfe der Umweltschützer...

Ach ja, meine Meinung --> Umweltzone = l... m... a. A.... Wenn ich nicht in die Stadt reinfahren darf, dann kaufe ich halt woanders :-D

Ach ja, wäre auch lustig bei Dieselfahrverbot, wenn die Handwerker sagen: "Tut mir leid, zu ihrem Rohrbruch komme ich dann, wenn das Fahrverbot aufgehoben ist" :-D :-D

Gruß

Markus

PS: leider fährt unser guter MB 100 D wegen fortgeschrittenen Karosserieverfalls jetzt in Afrika

--
Kangoo 1.5 dci Expression erhöhte Bodenfreiheit, 21.12.04, 3004 193, 1461ccm, 60kW/82PS, KCR8

Kangoo 1.5 dci Pampa, 28.6.07, 3333 ADK, 1461ccm, 62kW/84PS, KC1G

Kangoo 1.5 dci, 26.7.06, 3333 ADJ, 1461ccm, 62kW/84PS, KCTG

Save the Radials

RSS-Feed dieser Diskussion