Fragen zum 7-Sitzer (Plauderei)
Hallo Forum,
mein braver 58 PS Kangoo wird in diesem Jahr 20 Jahre alt und ich orientiere mich ein bisschen, um einen Nachfolger zu finden.
Vor kurzem habe ich mir einen Kangoo Maxi angesehen, der noch nicht mal ein Jahr alt war. Leider habe bei der Besichtigung einen reparierten Unfallschaden, rostende Beschädigungen auf dem Dach, rostende Felgen, bekleckerte Sitze und einen nicht zu Preisnachlässen bereiten Gebrauchtwagenhändler festgestellt .
Naja... ich habs ja auch nicht eilig, vielleicht will mein treuer alter Kangoo ja noch die 500 000 km-Schallmauer durchbrechen
Ausserdem ist es ganz nett, mal über einen neueren Kangoo nachzudenken. Besonders interessant finde ich, dass es eine Ausstattungsvariante als 7-Sitzer gibt.
Dazu habe ich gleich mal ein paar Fragen:
- Kann man die hinteren beiden Sitze mit wenig Aufwand entfernen, um größere Objekte zu transportieren?
- Kann man einen langen Kangoo als 5 Sitzer kaufen und nachträglich mit zwei zusätzlichen Sitzen und dem Rückhaltesystem ausrüsten?
- Zu der hinteren Sitzreihe müssen die Insassen durch die Hecktür einsteigen?
- Meist werden die Fahrzeuge mit dCi 110 - Motor angeboten. Ist der Motor langlebig, verbrauchsgünstig und schrauberfreundlich?
Viele Grüße, Stefan