KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Bedieneinheit Lüftung ohne Beleuchtung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Bali ⌂, (vor 2622 Tagen)

Hallo ins Forum,

bei meinem Kangoo G2, Bj. 2009, 1,6l mit 105 PS funktioniert die Beleuchtung der drei runden Regler für die Lüftung nicht.
Ist komplett duster. Lüftung selber funktioniert einwandfrei.

Zwei Hinweise für die Kenner und Könner:

Im Herbst wurde von der Werkstatt im Rahmen der Inspektion u.a. der Pollenfilter gewechselt.

Und im Dezember habe ich das Radio getauscht. Da das Neue nur die halbe Bautiefe hat, da ohne Laufwerk, ging dieses relativ problemlos. Dennoch habe ich es nochmals ausgebaut, um mir die dort verlaufenden Kabel/Strippen anzusehen.
Habe aber nix Loses ertasten können.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen sollte.

Besten Dank

Klaus

Bedieneinheit Lüftung ohne Beleuchtung

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 2622 Tagen) @ Bali

Wenn alle Leuchten durch sind, bzw. nicht leuchten, dann würde ich als erstes das Bordbuch wälzen und die Sicherungen checken.

Axel

Bali ⌂, (vor 2605 Tagen) @ igelmayen

Hallo igelmayen,

vielen Dank.

Auf diese Spur bin ich mit Hilfe von Lothar auch schon gekommen, zumal wirklich ein Standlicht tot ist.
Letzten Samstag wollte ich mal eben den Sicherungskasten aufschrauben und nachsehen.

Bin mal eben kläglich gescheitert. Deckel ab und nix zu sehen und schon gar nicht mal dranzukommen.
Dein Link wird mir jetzt helfen und – wenn ich das schaffen sollte – sogar eine Menge Geld sparen.

Nochmals besten Dank.

Ein schönes Wochenende

Klaus

sawachika, Rhein-Main, (vor 2605 Tagen) @ Bali

ist das Standlicht ganz tot? Also auch austauschen der Birne hilft nichts?

Es wäre ansonsten auch möglich, dass die Birnchen in der Regeleinheit ausgefallen sind.
Da würde ich aber wirklich nur rangehen, wenn man alles andere ausgeschlossen hat.

https://forum.mykangoo.de/index.php?mode=entry&id=291791

--
ルノカングはすばらしい!! ^_^
カング1.2/55 (G1/CAMPUS), 80233キロメイトル (08/2009~11/2011)
カング1.5dCi/66 (G2/HAPPY FAMILY), 149800キロメイトル (11/2011~01/2015)
カング1.5dCi/81 (G2/INTENS), 112495キロメイトル (01/2015~01/2019)

Bali ⌂, (vor 2600 Tagen) @ Bali
bearbeitet von Bali,

Hallo ins Forum,

Problem gelöst.
Sicherung getauscht, gemäß Anleitung aus dem Link von igelmayen. Besten Dank dafür.

Habe gestern dann zwei Stunden daran herum gemurkst.
Kack-Konstruktion! Ich kenne es eigentlich so, dass man den Deckel des Sicherungskasten öffnet, die Sicherung tauscht und den Deckel wieder verschließt. Dauert keine zehn Minuten und „alles ist fertig" (für die Sprachgourmets aus dem Ruhrpott „allet iss fettich" ).
Nur beim Createur muss man die Sicherungen unter drei auszubauenden Kunststoffabdeckungen verstecken, an die man nur so eben heran kommt, wenn man die Batterie ausbaut. Mann, Mann, Mann.

Einzig Positives: Zum Glück habe ich gestern vor der Reparatur den kompletten Text des Links gelesen und festgestellt, dass die Standard-Sicherungen,die ich gekauft hatte falsch sind. Dank an faehrmannschmidt, der darauf hingewiesen hat, dass man Minisicherungen benötigt.
So konnte ich eine mittlere Katastrophe gerade noch abwenden. Alles auseinander gebaut und keine passende Sicherung hätte mir den Rest gegeben.

Viele Grüße

Klaus

RSS-Feed dieser Diskussion