KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Thule-Dachbox (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

schusselpeter, Berlin, Friday, 26.01.2018, 11:50 (vor 2276 Tagen) @ Superaxel

Danke für Deine Antwort, ich kann mit dem Begriff "einfache Maschinenbauprofile" nicht viel anfangen! Gibts die auf'm Baumarkt oder beim Metall-Halbzeug-Händler und wie sehen die aus? Am besten wäre ja Vierkantprofil vom Meter mit bereits vorhandenen Langlöchern für die einfache Montage. Oder gibt's irgendwo die (im Querschnitt meist ovalen und mit Gummipolsterung überzogenen)Original-Profile aus der Branche der Dachträgerhersteller (irgendwelche Ersatzteile) ? Heutzutage haben modernere Autos vormontierte Längsträger, an die im Bedarfsfall die Querträger mithilfe verschiedener Klick-, Klemm- oder Schraubvarianten mit wenigen Handgriffen angebracht werden. Soll heißen, der Grundgedanke ist ja, unter die Box Profile zur Verlängerung drunterzuschrauben und dort für immer zu belassen, um dann im Bedarfsfall nur noch die Enden der Längsprofile mit den festen Querträgern zu verbinden. Sorry für den vielen Text, ich hab während des Nachdenkens einfach mitgeschrieben. Mein größtes Problem ist wie immer die Gratwanderung zwischen Aufwand und Nutzen, bin gerade arbeitslos und habe also mehr Zeit, aber weniger Geld zur Verfügung . . .

--
1.Kangoo G1Ph1 1,2 16V Expression, Ez:10/2002, Motor D4F712 55kW
165.000km Benziner, 5türig mit Heckklappe, 5-Gang-Schaltung, KBA-Nr.3004/172, 2020 verkauft
2.Kangoo G2Ph2 Typ W Energy TCe115 happy family Variante KW34B2 EZ 03/2017 KBA-Nr.3333/BCC


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion