KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Moter ausgegangen startet nicht (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Greencolt91, (vor 2618 Tagen)

Hallo, ich habe gestern den Kangoo meiner Tante abgeschleppt. Sie ist ganz normal gefahren nach der Arbeit und dann ging wärend der fahrt der Motor aus und startet jetzt nicht mehr. Vor 2 Wochen wurde die Kopfdichtung und Zahnriehmen gemacht.
Der Anlasser dreht das Schwungrad dreht auch, die Drehzahl vom Anlasser ist aber sehr hoch als ob der im Freilauf wäre oder keine Kompression da wäre. Ist ein 1.2 16v BJ.2007.
Wer kann mir helfen jemand schon einmal so ein Problem gehabt?

Danke für eure Hilfe.

Moter ausgegangen startet nicht

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 2618 Tagen) @ Greencolt91

Hallo erstmal,

versucht der Motor denn zu starten? Ist der Motor weiterhin sauber oder drückt er Öl oder Wasser raus? Wie sieht das Bild in der Armaturentafel aus? Blinkt die rote Lampe der Wegfahrsperre?

Ist Sprit im Tank?

Hast Du mal die Sicherungen geprüft?

Fragen über Fragen...

Axel

Mc Stender, Hamburg, (vor 2618 Tagen) @ Greencolt91

Hallo,
fahr / schleppe an die Stelle, wo der Riemenwechsel gemacht wurde.
Ich gehe von "mangelhafter" Kompression aus.
Deren Ursache ..... Wenn ich mal Orakel, Zahnriemen übergsprungen und nun ein würziger Ventilsalat = krumme Ventile und die dichten halt schlecht = gar nimmer mehr. *what*

Gruß
Mc Stender

Greencolt91, (vor 2618 Tagen) @ Mc Stender

Zahnriehmen ist gerissen. Habe die Riehmenscheibe geradr abgenommen. Der hat sich zerlegt. Sind bei dem die Ventile und Kolben dann im Eimer oder kann man bei dem auch Glück haben? Werde nachher mal mit der Stabkamera die Brennräume begutachten.

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 2618 Tagen) @ Greencolt91

Mach nix!!! Stell den Wagen der Werkstatt hin, die die ZKD neu gemacht hat. Wenn es denn eine Werkstatt war...

Ansonsten hast Du garantiert Ventilsalat, weil die Motoren keine Freiläufer sind.

Wenn Werkstatt, dann müssen die geradestehen. Wenn nicht: neuer Zylinderkopf und alles von vorne. Dann aber richtig.

Axel

Mc Stender, Hamburg, (vor 2618 Tagen) @ Superaxel

Hallo,
die Ventile gibt es als "Satz". Zumeist sind die "Nur" verbogen. *wein*
Also neue Ventile, Führungen und Dichtungskappen !!!!
Diese kleinen Kappen kosten fast nix und nun ist gerade alles zerlegt.
Kappen = Ventilschaftdichtungen.

Meinen Rat kann ich nur Wiederholen. *pssst*
Auto wieder dahin, wo der Riemen aufgezogen wurde. *grins*

Gruß
Mc Stender

Balou08, (vor 2618 Tagen) @ Mc Stender

Kann ich nur bestätigen...habe ich gerade selbst durch Zahnriemen gerissen, Ventile krumm...gab es im Netz als Set Ventile incl. Schaftringe und Kopfdichtungsset incl. Aller anderen Dichtungen und Zylinderkopf Schrauben...Alles zusammen 320 Eus...jetzt schnurrt er wieder

RSS-Feed dieser Diskussion