KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

RUMMS! Unfall vorne- wie gehe ich vor (Erfahrungen)? (Plauderei)

hueby, NRW, Wednesday, 14.02.2018, 18:25 (vor 2255 Tagen)

Hallo Kangoofreunde und -kenner,

neulich hat meine Stoßstange ihrem Namen Ehre gemacht. Ich habe damit den Ford des vor mir fahrenden (pardon- vor mir bremsenden) Autobesitzers angestoßen *what* und der eigentliche Unfallverursacher (mal abgesehen von meinem offenbar um ca 30cm zu kurzen Sicherheitsabstand) war ein (nun über alle Berge verschwundener) BMW-Fahrer, der direkt vor meinen Unfallbremser zog um die Spur "mal eben" zu wechseln und ihn damit zum Abbremsen zwang. Zu rapide für mich. Ich hatte mit einer Verzögerung gerechnet, aber nicht mit einer Vollbremsung bis zum Stillstand...

Wie dem auch sei, meine Fahrzeugfront wurde in Mitleidenschaft gezogen. Motorhaube erscheint ok, alles darunter hat einen Klopper abbekommen scheint mir. Lampen ok, Blinker fahrerseitig leicht gerissen. Ich fahre seit einigen Tagen problemlos mit dem Kangoo, keine relevanten Teile beschädigt im Motorraum scheint mir.

Meine Stoßstange und die restlichen Teile (ich habe Nebelscheinwerfer in der entsprechenden Anbauleiste) müssen wohl bearbeitet oder ersetzt werden.

Frage: Gibt es hier Erfahrungswerte? Sollte man gebrauchte Teile kaufen oder mal nach Neupreisen fragen? Ist die Front mit Nebels irgendwo zu bekommen, und was zahlt man so dafür? Hier in Köln werde ich die einschlägigen Autoverwerter abklappern, aber lohnt es bei dem Alter (Bj 2002) überhaupt über Neuteile nachzudenken?

Wie ist die Aufhängung beschaffen da vorne, worauf sollte ich achten, was kann gerade gebogen werden und wovon sollte man die Finger lassen?

Bin dankbar für alle Infos, da er prima fährt, möchte ich lieber etwas mehr recherchieren als mehr ausgeben :-D

Bilder im nächsten Post, wenn es mir gelingt, die hochzuladen... *to be continued*

Viele Grüße aus Köln

Hueby :-)

--
Kangoo KC0S 1,6 16V Bj 2002 "Privilege", Motorcode wohl "K4M752"
Fiat Panda 1000 "Bluebay" Bj 1993 (der fünfte, also P5)
Rapido Faltcaravan Bj 1973 (verkauft)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion