KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Bremsenspezi zw. Hannover und Braunschweig? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

postfrosch05 @, Mittwoch, 21.02.2018, 21:36 (vor 211 Tagen) @ meinautoistkaputt

hallo

Nach dem Einbau neuer Backen wird durch die Fußbremse der Nachsteller eingestellt. Er ist richtig eingestellt, wenn dieser nicht mehr nachstellt.
Erst jetzt wird die Handbremse am Seil so eingestellt, daß die Bremsbacken sich ab der zweiten Raste an die Trommel legen.

richtig - und danach wird nicht mehr dran gedreht.
Nach dem Bremsentausch war der TÜV zufrieden, also so falsch kann ich es nicht eingebaut haben, aber der Handbremsweg wird halt immer länger...

grüsse
simon

--
1.2 16V, Bj. 2004, Schiebedach, 2 Schiebetüren, sonst nix
Bilanz über 160 Tkm: Die üblichen Verschleißteile, nervig sind die nicht funktionierende Bremsnachstellung, unDichtung oben am Tank (zum 3. Mal),


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum