KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Kangoo BJ 2001 wummert bem Gas geben (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Fonsis, Sonntag, 11.03.2018, 09:25 (vor 274 Tagen)

Hallo liebe Kangoo Freunde. :)

Ich bin selbst ein Besitzer eines Kangoos Baujahr 2001, Benziner.
1.2 - 43KW - ca. 150.000 km auf der Uhr

Das Fahrzeug wurde gebraucht gekauft, hat hier und da ein paar Kratzer und Beulen.
Aber damit war zu rechnen und es passt ja auch soweit.

Was mir aber aufgefallen ist, beim Gas geben gibt es (soweit ich das beurteilen kann) irgendwo von vorne her ein seltsames Wummern.
Also so ab 30km/h aufwärts hört sich das so ungefähr an, wie als würde man ein Rotorengeräusch eines Hubschraubers hören. So dieses Wupp-Wupp-Wupp-Wupp.... relativ schnelles wummern...
Aber recht leise... dazu ein gaaaaanz leises Pfeifen.

Allerdings NUR beim Gas geben! Nehm ich den Fuß vom Gas, ist das Geräusch sofort weg.
Ist auch egal, ob der Gang drin ist oder nicht.
Fuß vom Gas - und alles klingt wunderbar leise.
Sehr seltsam - was könnte das wohl sein?

Getriebe? Irgendwas an den Achsen? Auspuffanlage?
Oder hab ich nen Geist im Auto? ;)

Danke für eure Hilfe! :)

Fonsis


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum