KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo 1.4 läuft auf 2 Zylinder (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

StefanOF, (vor 2563 Tagen)

Hallo ihr lieben ♥

Fahrzeug :

Renault Kangoo 1.4 Benzin Bj. 2000, 176000km

VFT1KC0HAF21881863

Zu meiner Problematik

Hab den Kangoo jetzt gekauft, mit den fehler das der Motor wackelt im Leerlauf. Etwa wie mit schlechten zündkerze oder Zündkerzenkabel.

Hab festgestellt das der Zylinder 2 und 3 nicht laufen.

Ich habe bis jetzt neue zündspule und Zündkerzenkabel spendiert. Zündkerze auf gute gebrauchte getauscht.

Die Zylinder 2 und 3 haben immer noch keinen funken.
Des weiteren sind die Zündkerzen im Zylinder 2 und 3 auch nicht nass, also auch kein Einspritzung von Kraftstoff.

Fehlerspeicher konnte ich von einer Kumpel mit seiner Laptop bedingt auslesen, Verbindung ist immer wieder abgebrochen.
Im Fehlermeldung war was mit drosselklappe und zündungsaussetzer. Allerdings leuchtet mein motorlämpchen nicht.

Ich brauch eure Hilfe.

Was kann das sein? Ein Fehler der Zündung und Einspritzung abschaltet an Zylinder 2 und 3 ?

Kangoo 1.4 läuft auf 2 Zylinder

Mc Stender, Hamburg, (vor 2563 Tagen) @ StefanOF

Ich habe bis jetzt neue zündspule und Zündkerzenkabel spendiert. Zündkerze auf gute gebrauchte getauscht.

Hallo,
ist jetzt nicht dein Ernst ?
Gute, gebrauchte Zündkerzen ? *what*
Spule, Kabel aus der gleichen Quelle ?
Grusel.

Gruß
Mc Stender

Schrauber, (vor 2563 Tagen) @ StefanOF

Dein 1,4er von 2000 hat wohl noch kein zentrales Steuergerät, sodass das Auslesen nur sehr bedingt möglich ist.
Außerdem hast du damit einen Motor mit gekauft, der für große Probleme bekannt ist, insbesondere was die Zylinderkopfdichtung betrifft. Deine Fehlerbeschreibung reicht aber nicht wirklich aus, um da einen Zusammenhang herzustellen ...

Hast du das Auto von einem Händler gekauft? Dann hast du Gewährleistung und verlangst vom Händler, dass er das in Ordnung bringt oder das Auto zurück nimmt.

Hast du das Auto von privat gekauft? Dann könnte das hier ein längerer Thread werden ... aber warum hast du das Auto überhaupt gekauft, wenn der Motor nicht rund läuft?

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

StefanOF, (vor 2563 Tagen) @ Schrauber

... Von Privat gekauft, war bewusst das es Fehler hat.
Jetzt wird er repariert ;)

Mc Stender, Hamburg, (vor 2563 Tagen) @ StefanOF

Die Kerzenstecker sind auch "gute gebrauchte" ?

Bitte "Neu" das ganze. Nicht "gute gebrauchte".

StefanOF, (vor 2563 Tagen) @ Mc Stender

Der Zündspule und Zündkerzenkabel sind neu.
Die gebrauchten Zündkerzen sind auch in Ordnung. (Später werde ich neue Holen, im Moment noch ohne Fahrzeug ist es schwierig mal schnell was holen ;)

RSS-Feed dieser Diskussion