KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Zweiten Schlüssel anlernen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

MasterBroccoli, Wednesday, 18.04.2018, 11:17 (vor 2200 Tagen)

Hallo!


Ich habe einen Kangoo Phase 2 von 2009.
HSN 3333
TSN AQP

An beiden Schlüsseln sind die Druckflächen kaputt gegangen + Batterien sind schwach geworden.
(Bei den Schlüsseln gibt es übrigens keine LED, denke es sind Funk-Schlüssel)

Also Hülle für 5€ + Batterien gekauft.
Schlüssel Nr.1 habe ich frühzeitig getauscht. Bei dem ist alles gut.

Bei Schlüssel Nr.2 habe ich mir zuviel Zeit gelassen, sodass er irgendwann nicht mehr funktionierte.
Bei diesem habe ich dann auch Hülle+Batterie gewechselt.
Jetzt kann ich zwar mit Nr.2 manuell Auf-/Zusperren und auch problemlos starten/fahren. Aber per Funk will er die ZV nicht aufsperren.

Meiner Meinung nach, scheint man den Schlüssel nur neu anlernen zu müssen, da er wahrscheinlich den Code "vergessen" hat.
Das Forum habe ich schon durchwühlt, bin aber nicht fündig geworden.
Das Anlernen, mittels drücken der ZV in der Mittelkonsole funktioniert nicht. (ZV sperrt nur einmal auf bzw zu. Nach 5sec warten (oder länger) passiert gar nicht. Auch Schlüssel Nr.2 danach zu drücken bringt nichts.


Gibt es eine andere Variante den Schlüssel anzulernen?
Oder kann es sein, dass durch das zu lange warten Kondenswasser in den Schlüssel gekommen ist und da irgendwelche Elektro-Teile/Konakte kaputt gegangen sind?

Viel Grüße und Danke im Vorraus!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion