KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Ein Neuer aus Eisenach... (Plauderei)

imkerlein1969 ⌂, Eisenach/ Thüringen, Tuesday, 05.06.2018, 10:09 (vor 2145 Tagen) @ Dr.Izzy

Hallo zusammen und danke fürs willkommen heißen.

Also für mich ist der Kangoo einfach ein Auto, ein Gebrauchsgegenstand. Fahre ihn gerne, bin aber nicht emotional fest verbunden... Wenn z. B. in 10 Jahren nach einem TÜV-Besuch mit vielen extremen Mängeln und damit sehr hohen Kosten für die nötige Reperatur oder nach einem Unfall..., eben wenn es sich wirtschaftlich nicht lohnt, werden sich unsere Wege trennen.

Bis es soweit ist, möchte ich ihn ausgiebig nutzen und auch Spaß damit haben.

Muß mal meinen genauen Typ raussuchen. Ist ein 2013 Diesel mit kleinen Motor. Voll ausreichend für meine ruhige Fahrweise! Habe auch ständig den Eco-Modus an, wo dann im Interesse des geringeren Verbrauchs nochmals die Leistung reduziert wird (?).
Bin kein Fachmann, denke aber, es gibt drei Längen? Eine normale, die ich habe, eine "kompakt" (kurze) und eine lange Variante.

Mit Trenngitter kann man nicht liegen, aber da dieses klappbar ist, hat man auf der Beifahrerseite eine nutzbare Länge von 2,40 m.
Das Trenngitter wurde entfernt (aber aufgehoben, falls der TÜV danach fragt), somit konnte eine 1,40 m-Matratze mit etwas kürzen in der Breite auf den Boden gelegt werden. In der Länge mußte der Fahrersitz nach vorn geschoben und der Beifahrersitz voll eingeklappt werden.
Während der Fahrt wurde der Kopfbereich der Matratze noch oben eingebogen.
War alles prima, nur mit dem Gepäck beim schlafen nach vorn auf die Sitze räumen und morgens alles zurück etwas umständlich! Deshalb erfolgte der Bettumbau!

Ich bin vor allem mit Rucksack, aber auch Motorrad und Fahrrad jahrelang gereist, davon allein in Indien acht Jahre! Bin seit ein paar Jahren nun ruhiger.
Der Kangoo soll für meine Partnerin und mich unser kleines (einfaches) Heim auf Kurzreisen/ Wochenenden z. B. wildcampen an einem Badesee oder auch für Reisen im Urlaub (eher hoppen von C-Platz bzw. wilden Stellplatz zum nächsten) werden. Wir lieben eher die Einfachheit anstelle von Luxus! Dafür passt es...

Viele Grüße
Jan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion