Lenkradfernbedienung in anderes Auto übernehmen? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo
Was brauche ich alles, um die lenkradfernbedienung vom Kangoo in ein anderes Auto zu übernehmen?
Gruß Simon
postfrosch05, (vor 2486 Tagen)
Hallo
Was brauche ich alles, um die lenkradfernbedienung vom Kangoo in ein anderes Auto zu übernehmen?
Gruß Simon
Lotti Karotti, (vor 2486 Tagen) @ postfrosch05
Moin
In welches Auto soll es verpflanzt werden?
postfrosch05, (vor 2486 Tagen) @ Lotti Karotti
hallo
in einen VW T4 mit zZ JVC Radio
gruß Simon
Schrauber, (vor 2485 Tagen) @ postfrosch05
in einen VW T4 ...
Passt denn die Lenkradfernbedienung selber da überhaupt? Die ist doch modellspezifisch und fest integriert? Oder hast du ein Anbauteil?
--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen
Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km
postfrosch05, (vor 2485 Tagen) @ Schrauber
das Ding ist mit einer Schraube befestigt. Da wird sich schon eine Lösung finden.
meinautoistkaputt, (vor 2486 Tagen) @ postfrosch05
- Lenkradfernbedienung
- Display
- Autoradio
postfrosch05, (vor 2486 Tagen) @ meinautoistkaputt
"Display" ist der weiße Kasten, wo der Stecker der Lenkradfernbedienung drin war und wo ein anderer Stecker dran ist, der Richtung Radio geht? Das Radio hamse leider schon ausgebaut :o(
gruß Simon
Mc Stender, Hamburg, (vor 2486 Tagen) @ postfrosch05
Hallo,
Display ist das Teil, was Dir die RDS (Sender / Titel) Daten anzeigt.
Auch Frequenz / Temperatur / Uhrzeit / Datum und noch einiges mehr.
Das gehört zum Radio und das RADIO (ohne Display) läst sich dann mit der Fernbedienug bedienen. Alles ist ein Paket, das ZUSAMMEN Funktioniert.
Auch der rechte Spiegel gehört dazu (der Temperatursensor).
Gruß
Mc Stender
Ps.: Ab 2006 kann auch die Zündung (+) / Licht und die Geschwindigkeit per CAN überspielt werden. Anderes Fahrzeug, anderer Can Bus. Genormt ist nur ein Teil, der auf OBD hört.
meinautoistkaputt, (vor 2485 Tagen) @ Mc Stender
Die FB steckt im Display. Das Radio steckt im Display.
Wie willst du ohne Display fernbedienen?
postfrosch05, (vor 2485 Tagen) @ meinautoistkaputt
Ich hatte gehofft, dass sich die Impulse der Fernbedienung vergleichsweise einfach in Anweisungen für ein anderes Radio übersetzen lassen.
Wintergarten, (vor 2484 Tagen) @ postfrosch05
Ich hatte gehofft, dass sich die Impulse der Fernbedienung vergleichsweise einfach in Anweisungen für ein anderes Radio übersetzen lassen.
Es gibt, z.B. für Kenwood, Adapter, die es ermöglichen in einem Renault, mit der verbauten Sattelite Bedienung ein Kenwood Radio zu bedienen. Wir hatten das in einem Kangoo BJ 2002. Leider hat das, nach dem Wechsel zu einem 2005 er Kangoo, nicht mehr funktioniert. Wenn Du jetzt ein Kenwood-Radio (mit passendem Baujahr), diesen Adapter (kannst Du von mir haben), ein Sattelite Fernbedienung von vor 2003, und das zugehörige Amaturenbrett-Display hast, könnte es sein, dass das in einem T4 funktioniert!
--
Verkauft: Kangoo 1,2l; 58PS; EZ 01:2002;
Jetzt: Kangoo 1,2l 16V; 75PS; EZ 2005
Und: SEAT MII Ecofuel 68PS; BJ 2018
Im Sommer 2024 verkauft:
VW T3 WBX 2.1l 92PS; BJ 1990
Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 2485 Tagen) @ postfrosch05
Es gibt moderne Autoradios die ebenfalls eine nachrüstbare Lenkradfernbedienung bieten. Ich denke das ganze wird erheblich cleaner und einfacher in ein fremdes Fahrzeug einzubauen sein, als das doch miese Renault-Radio umzusetzen.
Zudem sind doch manche Modelle mit der UCH verkoppelt. Das würde im Zielfahrzeug ohnehin nicht mehr passen.
Axel