KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Zuendschluessel verloren (Plauderei)

farhad, (vor 2462 Tagen)

Hallo, wohne in Gran Canaria und habe von meinem Kangoo, KC, 1,6 Bj. 2003 den Zuendschluessel verloren. Die Renaultvertretung will fuer einen neuen Schluessel ueber 140€ ist das bei euch auch so teuer?
MfG.

Zuendschluessel verloren

JAU ⌂, 74632, (vor 2462 Tagen) @ farhad

Wenn es ein Schlüssel mit ZV ist: Schnäppchen!

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Zuendschluessel verloren

hans-albert, Saarland, (vor 2462 Tagen) @ farhad

Hallo,

vor etlichen Jahren haben meine Kinder mit den Katzen gespielt. Mit einem Schlüsselbändchen, das man um den Hals hängen konnte. Die Katze hat das Bändchen irgendwann erwischt und ist damit abgehauen durch die Gärten. Am anderen Ende des Bändchens war der Zündschlüssel mit Fernbedienung für die ZV (G1 Ph1 1999). Das waren so um die 140-150€. Ein Schlüssel ohne die Fernebdienung sollte billiger sein. as Gehäuse mit dem Code (Schweinepille) um die 35€, wenn ich mich recht erinnere, den Bart kann ggf. der Schlüsseldienst machen für um 15€. Was Renault für den Bart nimmt, weiss ich nicht.

Grüße
hans-albert

Zuendschluessel verloren

farhad, (vor 2461 Tagen) @ hans-albert

Danke, jetzt weiss ich bescheid.

Zuendschluessel verloren

M-YV, (vor 2462 Tagen) @ farhad

Renault München wollte EUR 150 für den Schlüssel mit ZV.
Ist ca. 5 Jahre her.
Martin

Zuendschluessel verloren

farhad, (vor 2450 Tagen) @ M-YV

In einen moderneren Schluesseldienst habe ich entdeckt, dass autoschluessel, mit Zentralverriegellung und Wegfahrsperre kopiert werden koennen.
Habe nach dem Preis gefragt. 99€ ! Sofort bestellt, Fertigstellung dauert 1 Woche.

Zuendschluessel verloren

Horst, (vor 2450 Tagen) @ farhad

Hallo,
bei der ZV wird das mit dem kopieren scheitern.
Auch bei dem Baujahr dienes Kangoos hat die ZV einen Wechselcode.
Wenn man den indetisch kopiert dann haben beide Schlüssel die identische Schlüsselfoge.
Da aber alte Codes in der Folge nach austausch eines späteren Codes ungültig werden kann man dann nur einen der beiden Schlüssel einsetzen. Entweder das Original oder halt die Kopie.
Original haben beide Schlüssel unterschiedliche Codes daher komplett getrennte Wechselcodefolgen.
Du müstest quasi den verlorenen Schlüssel kopieren...

Zuendschluessel verloren

meinautoistkaputt, (vor 2450 Tagen) @ farhad

Dann erzähl mal, ob es geht.

RSS-Feed dieser Diskussion