KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kommt 2019 ein neuer Kangoo? (Plauderei)

Anonym, (vor 2456 Tagen)

Hallo, was meint Ihr?
Nachdem PSA inkl. Opel den neuen Berlingo und Co auf den Markt bringen, frage ich mich, wann wird Renault mit einem Kangoo Nachfolger kommen? Ich persönlich wäre sehr interessiert an einem Kangoo Be Bop Nachfolger, also einen kurzen Kangoo (diesmal aber bitte mit Schiebetüren).
Gruß Wolfgang

Kommt 2019 ein neuer Kangoo?

kikeriki, Suhl, (vor 2456 Tagen) @ Anonym

Hallo,

ich glaube eher nicht, sonst hätte es schon erste Meldungen gegeben. Ich will mir nächstes Jahr einen Neuen kaufen und habe in meiner Werkstatt nachgefragt, aber sie haben auch noch keine Info. So wird es evt. ein Peugeot Rifter werden (soll im September rauskommen ), erst mal die Preisliste anschauen.

Gruß Volker

Kangoo 1.2 RT Bj. 1999
121000 km

JAU ⌂, 74632, (vor 2455 Tagen) @ kikeriki

Freiwilliger Betatester? :-P

Das 4x4 Concept mit den gelben Streifen würde mir auch gefallen...

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Anonym, (vor 2455 Tagen) @ kikeriki

Hallo,

ich glaube eher nicht, sonst hätte es schon erste Meldungen gegeben. Ich will mir nächstes Jahr einen Neuen kaufen und habe in meiner Werkstatt nachgefragt, aber sie haben auch noch keine Info. So wird es evt. ein Peugeot Rifter werden (soll im September rauskommen ), erst mal die Preisliste anschauen.

Gruß Volker

Kangoo 1.2 RT Bj. 1999
121000 km

Hallo Volker, ich denke schon.
In der französischen Fachpresse stand vor einigen Tagen auch etwas vom Kagoo 2019, erste technische Daten usw. und über das Schwestermodell Citan konnte man vor kurzem auch lesen, das "der neue Citan" sich äusserlich mehr vom Original abheben soll.
Der neue Rifter ist sicher gut, allerdings konnte man in ersten Testberichten lesen, das leider wieder der Komfort ein wenig "auf der Strecke geblieben sein soll". Vielleicht ähnlich wie bei den jetzigen Modellen, wo der Kangoo deutlch komfortabler federt (ich habe den direkten Vergleich erleben dürfen, erst Berlingo, jetzt Kangoo).
Gruß Wolfgang

Mc Stender, Hamburg, (vor 2455 Tagen) @ Lotti Karotti

Hallo,
aber dann bitteschön mit besserer Qualität.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Rost nach 3 Jahren, das der Tüv meckert ..... *what*

Anonym, (vor 2450 Tagen) @ Anonym

Hallo, was meint Ihr?
Nachdem PSA inkl. Opel den neuen Berlingo und Co auf den Markt bringen, frage ich mich, wann wird Renault mit einem Kangoo Nachfolger kommen? Ich persönlich wäre sehr interessiert an einem Kangoo Be Bop Nachfolger, also einen kurzen Kangoo (diesmal aber bitte mit Schiebetüren).
Gruß Wolfgang

Nun scheint es amtlich, die neue Generation Kangoo/Citan kommt 2020.
Siehe hier:

https://www.focus.de/auto/news/markenausblick-mercedes-benz-vans-vom-autohersteller-zum...

Gruß Wolfgang

Kommt 2020 ein neuer Kangoo?

Dr.Izzy, (vor 2450 Tagen) @ Anonym

"Amtlich" erscheint mir diese Information nicht. Mir persönlich fehlt zu diesem Artikel irgendwas greifbares.

Die Mercedes/Renault Kooperation soll weiter gehen und sich vertiefen. Schön, aber wie der neue Kangoo konzeptionell aufgestellt ist, erschließt sich nicht.

Da sich der Artikel auf das Thema Vans/Logistikflotten konzentriert wird der Anschein erweckt, der nächste Kangoo könnte noch größer, schwerer und sperriger sein; halt mehr Van als Kastenwagen.
Ich persönlich halte den aktuellen G2 in der Mittelchassisvariante schon für die Obergrenze des Sinnvollen, der "Grand" hat die Maße eines T4 und ist damit für meinen Geschmack zu lang.

Aber genug der Spekulation. Denn wie mir ja schon auffiel: Der Artikel sagt nichts konkretes aus.

RSS-Feed dieser Diskussion