KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




K9K Steuerzeiten (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

DerJoonie, Sunday, 29.07.2018, 22:28 (vor 2091 Tagen) @ Jeff

So schnell gleich zwei Antworten. Ich bin begeistert!*

Natürlich habe ich mich hier vorher auch als Gast schonmal etwas umgesehen und mir Disskusionen zum Masseband oder dem OT-Geber durchgelesen

Der Motor ist vor dem Ausbau immer ohne Probleme angesprungen. Jetzt kommt beim Startversuch nach einem Moment der Fehler „Verteiler Drück über maximal“ oder so ähnlich.

Ich habe den Zahnriemen bei der Reparatur erneuert: Nockenwelle mit Dorn abgesteckt, Kurbelwelle mit Eingeschraubtem Dorn blockiert, Einspritzpumpe über Markierungsstriche auf dem Zahnriemen ausgerichtet, Zahnrad auf der kurbelwelle war lose und wurde dann nach Vorschrift festgezogen. Eigentlich einfach. Mich hat nur stutzig gemacht, dass die Lücke auf dem Schwungrad nicht unterm OT-Geber steht, wenn der Motor auf OT steht.

Wenn mir jemand sagen könnte, dass das normal ist, würde ich den Motor wieder einbauen und weiter probieren. Das Masseband habe ich nochnicht erneuert, da es für mich nicht schlecht aussah. Ich mache es trotzdem neu!

Kann der OT-Geber ein Problem haben, wegen dem der Motor nicht startet, das ich aber nicht in der Diagnose also im Fehlerspeicher sehen kann.

Danke schonmal im Vorraus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion