KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo nicht mehr bestellbar. Es kommt ein Neuer! (Plauderei)

Horst, Tuesday, 11.09.2018, 19:55 (vor 2026 Tagen) @ Anonym

Hallo,
irgendwie erinnert mich das an das spontane Ende des Kangoo G1.
Nur mit dem kleinen Unterschied, dass es den G2 da schon einige Zeit gab.
Aber lang geplant war es ja nicht, damals war die Krise in der Zulieferindustrie die Ursache für das schnelle Ende.

Ich habe ja den Verdacht, dass man jetzt erst dachte die alten Motoren per optimieter Software durch den WLTP auf Euro 6c zu bekommen und so bis August 2019 lieferfähig zu bleiben. Und möglicherweise hat legale Optimierung nicht ausgereicht. Und vor nicht legaler Optimierung schreckt man hoffentlich zurück.

Möhlicherweise wird jetzt der G3 etwas vorgezogen, es bleibt auf jeden Fall spannend.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion