KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Scheibendefroster ohne Funktion (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti, Tuesday, 25.09.2018, 21:19 (vor 2032 Tagen) @ jef_de

Hallo Es kommt Luft aus den Düsen zum Fußboden und denen zum Fahrgastraum, je nach Stellung.
Nur zur Frontscheibe kommt nur ganz wenig Luft.
Was ich nicht genau weiß ist ob der Regler für die Luftstromrichtung, außer unten eine sich drehende Klappe zu bewegen noch was macht, denn das kann man sehen und das funktioniert. Aber es muss ja doch wohl mehr als eine Mechanik damit gesteuert werden, oder?

Die Mechanik sitzt direkt am Drehregler. Es ist ein Bowdenzug, der die Klappenstellungen regelt. Der Bowdenzug wird wohl irgendwie ein Knick bekommen haben, so dass die Klappenstellung nicht mehr exakt gemacht werden kann. Wie das ganze aussieht und wie du das reparieren kannst, ergibt sich aus dieser pdf-Datei https://wiki.mykangoo.de/images/1/17/Geblaeseschalter_reparieren.pdf
Vielleicht reicht es, den Bowdenzug wieder gerade zu biegen.
Viel Glück bei der Reparatur!

Viele Grüße

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion