KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




SOS:O-Ringe Drosselklappe (Plauderei)

Lotti Karotti @, Samstag, 06.10.2018, 19:08 (vor 284 Tagen) @ SKYPLUS

Moin

- Fzg. Kangoo I (KC) 1.6 16V (Bj.2007, 95 PS) und
- Weiss jemand, ob die O-Ringe der Drosselklappe separat erhältlich sind?
Diese sind bei mir ganz schön platt. Wollte nicht gleich die ganze DK spendieren.
- Hintergrund: Die Diagnose meldet regelmäßig Bank1 Lambdasonde P0130. Wenn ich jetzt schon dran gehe, dann will ich es so machen, dass wieder Ruhe im Karton ist.
- Befund: Überall im Bereich des Filterkastens, Drosselklappe und Ansaugkrümmers drang es durch die Dichtungen raus...
- Dichtungen für Ansaugkrümmer sind im Netz aufzutreiben. Die O-Ringe für die Drosselklappe habe ich niergends gefunden.

Die Drosselklappe und der Ansaugkrümmer ist vor der Verbrennung, die Lambdasonde aber nach der Verbrennung im Abgasrohr bzw. in der Abgasanlage. Wie kommst du zu dem Schluss, dass der Fehler P0130 mit der Drosselklappe oder dem Ansaugkrümmer zu tun hat?

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum