KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Alufelgen was darf drauf (Plauderei)

Lotti Karotti @, Montag, 15.10.2018, 18:59 (vor 541 Tagen) @ Horst

Hi Horst

der Online Rechner basiert daruf, dass mit Originalreifen der Tacho bei real 100km/h genau auch 100km/ anzeigt.
Da diese Annahme falsch ist ist auch darauf basierende Ergebnis nicht richtig.

Jetzt kann man Erbsen zählen :-)
Die Regel besagt: "Der Tacho darf bis 10% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig."
Und nun die Erbsenzählerei....der Tacho zeigt ja nur 0,2 km/h zu wenig an, also kein km/h zu wenig. Nullkommazwei sind ja nicht eins :-D

Wie wir beide ja schon angemerkt haben, wird der Prüfer das wahrscheinlich genehmigen, wenn alles andere passt. Aber wenn man Pech hat.... ;-)

Viele Grüße

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum