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Glühzeitregler Renault Kangoo II, 1,5 dci 103 Ps (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

bdkoslowski, (vor 2357 Tagen)

Wo befindet sich beim Kangoo II der Glühzeitregler. Freue mich über jede Hilfe.

Glühzeitregler Renault Kangoo II, 1,5 dci 103 Ps

Lotti Karotti, (vor 2357 Tagen) @ bdkoslowski

Wo befindet sich beim Kangoo II der Glühzeitregler.

Schuss ins Blaue: Im Glühsteuergerät
Oder ist das ein Schuss in den Ofen?

Glühzeitregler Renault Kangoo II, 1,5 dci 103 Ps

bdkoslowski, (vor 2357 Tagen) @ Lotti Karotti

Bin kein Fachmann. Wenn der Glühzeitregler im Glühsteuergerät ist, dann suche ich nach dem Glühsteuergerät! Kann es sein, dass es im linken, vorderen Radkasten ist?

Glühzeitregler Renault Kangoo II, 1,5 dci 103 Ps

Dr.Izzy, (vor 2357 Tagen) @ bdkoslowski

Moin,
nach meinem Wissen sind alle E-Komponenten zur Motorsteuerung im Steuerblock am linken Radkasten bzw. um die Batterie herum zu finden.

Glühzeitregler Renault Kangoo II, 1,5 dci 103 Ps

Lotti Karotti, (vor 2357 Tagen) @ bdkoslowski

Bin kein Fachmann. Wenn der Glühzeitregler im Glühsteuergerät ist, dann suche ich nach dem Glühsteuergerät! Kann es sein, dass es im linken, vorderen Radkasten ist?

Warum suchst du denn danach? Welcher Fehler liegt vor?

Glühzeitregler Renault Kangoo II, 1,5 dci 103 Ps

Andre03044, Cottbus, (vor 2355 Tagen) @ Lotti Karotti

Ich hatte mal eine Fehleranzeige, die man als Fehler im Steuergerät deuten konnte. Tatsächlich waren es aber zwei Glühkerzen. Vorher hatte ich das Steuergerät ziemlich mühselig unter dem linken Scheinwerfer ausgebaut und getauscht, umsonst. Die Glühkerzen (Achtung: 4,4 Volt-Version) lassen sich ohne Ausbau messen. Das würde ich auf jeden Fall zuerst machen.
A.

--
Kangoo II Maxi DoKa, 1.5dci, 90 PS
Citan 111

Glühzeitregler Renault Kangoo II, 1,5 dci 103 Ps

Mc Stender, Hamburg, (vor 2353 Tagen) @ Andre03044

Hallo,
oder mein "Freund", das Masseband.
Siehe Radlauf, vorne links.
Das Vorglühen braucht reichlich "Strom". Der Widerstand vom Band ist daher .... u.u. für den Fehler zuständig. Ein Blick tut jedenfalls nicht schaden. Oder ? ;-)

Gruß
Mc Stender

Glühzeitregler Renault Kangoo II, 1,5 dci 103 Ps

Lotti Karotti, (vor 2353 Tagen) @ Mc Stender

Herr Mc Stender

oder mein "Freund", das Masseband.
Siehe Radlauf, vorne links.
Das Vorglühen braucht reichlich "Strom". Der Widerstand vom Band ist daher .... u.u. für den Fehler zuständig. Ein Blick tut jedenfalls nicht schaden. Oder ? ;-)

Beim Kangoo G2 kann man lange suchen....der hat ein solches Masseband nicht :-D

Vielleicht solltest du mal "dein Freund" nicht für alles verantwortlich machen *cool*

Viele Grüße

Lothar

Glühzeitregler Renault Kangoo II, 1,5 dci 103 Ps

Mc Stender, Hamburg, (vor 2353 Tagen) @ Lotti Karotti

Hallo,
dann erzähl doch mal, wie kommt der "Strom" um die (Gummi) Lager vom Antrieb / Motor rum an den Motorblock ?

Ja, auch am Endtopf hab ich mal so ein Band gefunden.
Aber wer sucht, der findet ?

Gruß
Mc Stender


Ps.: War ein PT-Cruiser von GM *grins*

Glühzeitregler Renault Kangoo II, 1,5 dci 103 Ps

Lotti Karotti, (vor 2353 Tagen) @ Mc Stender

dann erzähl doch mal, wie kommt der "Strom" um die (Gummi) Lager vom Antrieb / Motor rum an den Motorblock ?

Durch ein isoliertes Kabel an anderer Stelle. Schon mal in den Motorraum eines G2 geschaut? Die Batterieanschlüsse sind da schon sehr komplex und ausgiebig bestückt.
Jedenfalls hat der G2 kein solches Masseband, welches du als "Freund" bezeichnest.

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