KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Gutachten ist da (Plauderei)

hans-albert, Saarland, Thursday, 18.10.2018, 14:15 (vor 2018 Tagen) @ Martin Gensch

Hm. Meine Meinung:

Ist er so noch verkehrssicher? Den TÜV interessiert der Unfall nur, wenn der Unfall zu einer Gefährdung führen könnte. Auch, wenn Dinge wegstehen, die bei einem Unfall die Verletzungen eines Fußgängers verschlimmern würden.

Das Gutachten belegt die Arbeiten, die erforderlich sind, um den Wagen wieder herzurichten, wie er vorher war. Wenn er prinzipiell noch verkehrssicher ist, kannst Du auch darüber nachdenken, ihn mit geringstmöglichem Aufwand weiter zu fahren. Also Heckklappe mit Scheibe vom Schrott und wenn möglich/erforderlich vorne richten (lassen), dass die Motorhaube wieder dort ist, wo sie hin gehört. Dann nach Gutachten abrechnen und den Wagen noch fahren. Wenn ich mich recht erinnere wird bei Abrechnung nach Gutachten ein Teilbetrag abgezogen, den Du aber bekommst, wenn der Wagen noch eine Weile in Deinem Besitz bleibt.

Grüße
hans-albert


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion