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Leerlaufdrehzahl zu hoch, Kangoo1 BJ2000 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

JAU ⌂, 74632, Thursday, 25.10.2018, 12:42 (vor 2011 Tagen) @ Traffer

Selber gemessen hab ich schon, aber ich bekomme keine Werte für zB Lambdasonde und so.

Bissl was aus der Renault Doku:


LAMBDASONDE NGK
Spannung bei 850 °C
fettes Gemisch> 625 mvolt
mageres Gemisch: 0 bis 80 mvolt
Heizwiderstand Anschluß A-B A-B : 3 bis 15 Ω
Anzugsdrehmoment: 4,5 daNm


SPANNUNG DER LAMBDASONDE (# 05)
Der Ablesewert von # 05 am Prüfkoffer XR25 stellt die von der Lambdasonde an das Steuergerät abgegebe-
ne Spannung in Volt dar (variiert von 0 bis 1000 mV).
Bei geschlossenem Lambda-Regelkreis muß der Wert schnell zwischen 50 ± 50 mV (mageres Gemisch) und
850 ± 50 mV (fettes Gemisch) schwanken.
Je geringer die Differenz zwischen Minimal- und Maximalwert ist, desto schlechter ist die Information der
Sonde. (Die Differenz beträgt im allgemeinen 500 mV).


NOTLAUFPROGRAMM BEI GESTÖRTER LAMBDASONDE
Wenn die von der Lambdasonde gelieferte Spannung bei der Gemischregulierung nicht korrekt ist (# 05 vari-
iert nur wenig oder überhaupt nicht), schaltet das Steuergerät nur dann auf das Notlaufprogramm um (# 35
= 128), wenn die Störung 3 - 5 Minuten lang festgestellt wird. Nur in diesem Falle wird die Störung gespei-
chert.
Wenn eine Störung an der Lambdasonde festgestellt wird, die bereits gespeichert ist, wird sofort auf den of-
fenen Regelkreis umgeschaltet (# 35 = 128).


Aber um ehrlich zu sein: Ich tippe auch auf Gaspedalpoti.


mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002


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