KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Beleuchtung bzw Radioanzeige in Amaturenbrett dauerhaft an (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Arsat, Dienstag, 08.01.2019, 16:46 (vor 70 Tagen)

Hallo.

Ich hab einen Renault Kangoo KC (erstzulassung 2004) der im Amaturenbrett in der Mitte (direkt über dem Radio ganz oben) die Radioanzeige hat (keine Uhr). Das Kasettendeck selbst hat keine Anzeige.

Vor kurzem war das Licht der Radioanzeige an, obwohl das Auto aus war und konnte nur durch mehrfaches Radio ein- und ausschalten wieder ausgeschaltet werden.

Dann blieb nicht nur das Licht an, sondern die LCD Anzeige mit dem eingestellten Radiosender wurde angezeigt obwohl das Radio aus war.

Wir haben dann das Radio ausgebaut weil wir dachten es hört damit auf, leider bleibt das Licht an bzw es ist immer wieder mal an oder aus.

Nach 14 Tagen in der Garage war die Batterie auf jeden Fall komplett leer (trotz neuer Batterie).

Die Anzeige von der Wegfahrsperre ist auch in Fahrbetrieb sehr hell und ist nicht wie üblich aus (kennt man ja den Fehler haben viele Kangoos). Evtl deutet das ja auch auf den Fehler hin.

Weiß jemand wie ich das in den Griff bekommen könnte ?

In der Werkstatt meinten sie die billigste Möglichkeit wäre das Amaturenbrett auszubauen und die LCD Beleuchtung abzustecken wenn ich das Radio eh nicht brauche.


Danke schonmal für die Antworten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum