KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Frage zu ZV-Schiebetür links und Tankdeckel. (Plauderei)

Lotti Karotti @, Sonntag, 17.02.2019, 07:51 (vor 37 Tagen) @ netzer

Ja hab ich gelesen. Aber bei mir sind die Kabel vom Tankdeckelkontakt direkt mit auf den Stecker des Relais geklemmt. Ich habe leider keinen einzelnen Stecker den ich ziehen kann. Stand aber auch so in meinem Text. Foto ist schlecht, da ich erstmal wieder alles zusammengebaut habe. Vielleicht finde ich ein Bild bei Google.

Das kann ich gar nicht glauben, dass du kein Zwischenstecker hinter der Verkleidung an der Seite im Kofferraum hast....selbst mein 2007er hat diesen Verbindungsstecker.

Edit: Ich hab den Thread gefunden und nebenbei auch gelesen dass die beiden Kabel nicht zusammengeklemmt werden, sonder getrennt bleiben. In dem Beitrag kann man auch den Stecker zum Relais sehen und in diesen Stecker gehen meine beiden Adern vom Tankdeckel.
Siehe hier:
https://forum.mykangoo.de/index.php?mode=thread&id=260041

In dem Thread geht es aber um "keinen Strom an der ZV linke Schiebetür" und "öffnet und schließt nicht"

Deine Schiebetür hatte dauerhaft verschlossen, also Tankdeckelproblem als erster verdächtiger Fehler. Das sind zwei paar Schuhe. Glaube mir, der Verbindungsstecker ist vorhanden und lösbar. Ist auch gut möglich, dass der Verbindungsstecker auch der Clips-Verankerung rausgerutscht ist und nun weiter unten zu finden ist....lose im Hohlraum flatternd. Vielleicht hattest du ihn deshalb nur nicht gesehen?

Einen Reed-Kontakt durchzumessen ist schwierig. Eigentlich müsste man 12 Volt anlegen und dann erst die Funktion messen. Bei mir hatte ich an dem Verbindungsstecker mal mit dem Meßgerät gemessen....laut Meßgerät ist Funktion da, funktioniert aber trotzdem nicht bei zusammengesteckten Stecker. Also blieb bei mir der Verbindungsstecker dauerhaft gelöst und mein Problem linke Schiebetür wurde auch dauerhaft gelöst.

Ob du nun die Schlossmechanik der Schiebetür mit dem gewaltsamen Hochziehen des Knopfes beschädigt hast, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Gut möglich, dass innen etwas abgebrochen ist. Siehe https://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Schiebet%C3%BCr_Schloss_wechseln

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum