KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Grand Kangoo mit Benzinmotor? (Plauderei)

froschkoenig, Mittwoch, 03.04.2019, 18:07 (vor 110 Tagen)

Hallo Forum,

der Tüv-Termin für mein altes treues Beuteltier rückt näher und ich fürchte, dass ich mich bald von ihm trennen werde.:-|
Ich würde mir gerne einen Kangoo wieder kaufen, weil ich von der Langlebigkeit, der Community, dem praktischen Nutzen und dem Preisleistungsverhältnis bei Ersatzteilen angetan bin.
Besonders gefällt mir der Grand Kangoo. Durch die sieben Sitze, bzw. die Variabilität des Innenraumes scheint mir das das ideale Universal-Transport-Gerät zu sein.
Weil es noch ein weiteres Auto in unserer Familie gibt und ich mit dem Motorrad zur Arbeit fahre, würde der Kangoo wahrscheinlich nicht sehr viele Kilometer pro Jahr laufen und deshalb wäre ein Diesel für mich nicht vorteilhaft.

Am Liebsten hätte ich einen (8-Ventil) Benzinmotor! Ich schraube ja immer alles selber...

Den gibt es wohl gegenwärtig nicht und schon gar nicht gebraucht.:-(

Jetzt meine Fragen:

1. Zeichnet sich ab, dass es bald den Grand Kangoo mit Benzinmotor geben wird?
2. Welche alternativen Hochdachkombis gibt es mit Benzinmotor? (Beim Berlingo stört mich, dass der 7Sitzer nicht die Laderaumlänge hat, wie der Kangoo)
3. Selbst wenn ich nach 7 Sitzer Kangoos (Diesel) bei mobile suche, dann scheint mir die Auswahl nicht besonders groß zu sein. Hat jemand noch einen Tipp für mich, wo ich nach Gebrauchten Ausschau halten kann?

Gruß, Stefan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum