KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

1,6 16V Automatik säuft ab (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Nordlicht72 @, Schleswig, Dienstag, 07.05.2019, 12:32 (vor 69 Tagen)

Moin zusammen.

Seit ungefähr einem Jahr fahre ich einen G1Ph2 1,6 16V mit 95 PS und Automatikgetriebe. Bis Sonntag lief das gute Stück tadellos und mackenfrei, aber:

Ich hatte am Straßenrand geparkt, wollte wenden und rückwärts auf meinen Stellplatz fahren. Der Motor lief aber nicht so richtig rund und ging immer wieder aus, bei einmal im Kreis fahren sicher fünf oder sechs Mal, immer wenn ich vom Gas gegangen bin.

Gestern hat er dann nach dem Start erst mal ordentlich nach Sprit gestunken, was dazu passt, dass er ausgegangen ist, als würde man ihn abwürgen. Der Motor lief, aber einige Male ist er ausgegangen, nachdem ich im Stand mit dem Gas gespielt hatte, wenn auch nicht jedes Mal. Auslesen in der Werkstatt hat nichts gebracht, kein Fehler gespeichert, und natürlich lief er auch ganz normal und ging nicht wieder aus...

Hat jemand eine Idee?

Grüße vom Nordlicht

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 147.000 km kirschrot metallic


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum